Ein Hallo in die Runde

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich auf einen interessanten Austausch. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Entwicklungsingenieur befasse ich mich nun seit zwei Jahren mit dem Thema Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Das Themengebiet ist äußerst vielfältig und spannend.


    Viele Grüße aus der schönen Pfalz,
    BG-Mann


    PS: Der Name hat schon seine Berechtigung :whistling:^^

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollege,



    willkommen im Forum! Schön das du den fachlichen Austausch suchst.


    Ja das ist gerade die Herausforderung! Viel Arbeit, viel Neues, Familie, Freundeskreis und Hobbys. Das alles unter "den Hut" zu bekommen ist sehr anspruchsvoll. Deshalb die Netzwerkelei. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist kannst du auch an den User-Treffen teilnehmen. Hier z.B. das Sifa-Netzwerk klick


    Schön wäre wenn du kurz deine Erfahrungen/Kompetenzen schreibst.


    Ansonsten viel Spaß .


    VG Reinhard

  • ANZEIGE

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!


    Meine Erfahrungen und Kompetenzen: Ich kenne mich gut mit den Themen Lärm und Vibration aus, hatte damit auch in meiner früheren Tätigkeit als Entwicklungs-Ing. bei einem internationalen Konzern viel zu tun (Schwingungsanalysen, MKS-Berechnung usw.). Ansonsten kenne ich mich recht gut mit dem organisatorischen Arbeitsschutz aus (Aufbau- und Ablauforganisation). Mit dem Vorschriften- und Regelwerk (=mein täglich Brot) bin ich als BG-Mann auch ganz gut vertraut.


    So viel zu mir ;)

  • @bg_mann Welcome to the pleasuredome. Viel Spaß hier im Forum.


    Hallo Landsmann, wo genau bist du sesshaft?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • @bg_mann


    na dann kann man sich ja mal auf eine Weißherbstschorle treffen. Prima!
    Ich bin aus Rohrbach bei Landau, arbeite aber in Speyer und im restlichen RLP

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE