Prüfungsfragen branchenübergreifender Teil BGETEM;BGHM;BGBAU

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag


    aufgrund der Einstufung unseres Unternehmens bin ich in meiner Sifa Ausbildung nun im fachspezifischen Teil angehalten den Kurs branchenübergreifend bei BGETEM;BGHM;BGBAU zu machen.


    Die erste Woche fand bei der BG Bau statt, die zweite Woche bei der BGHM steht noch an. In der zweiten Woche findet am Freitag ein MC Prüfung statt.


    Meines Wissens aus 75 Fragen (je 25 Stk jeder der BG `en)


    Ist das Korrekt und hat jemand die Prüfung so schon abgelegt ?


    Hat einer vielleicht Übungsaufgaben um sich vorzubereiten?


    Grüße aus dem wilden Süden


    Southside

    Einmal editiert, zuletzt von Southside ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich habe die fachspezifischen Teile bei der BGHM und ETEM ca. 70 Fragen gemacht. Vorbereiten braucht man sich nicht nur im Unterricht gut aufpassen der Dozent gibt immer mal wieder Tips zur Prüfung. Die Prüfung ist kein Hexenwerk.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Moin,


    mein branchenspezifischer Teil ging über 3 Tage (effektiv 2 Tage, inkl. Prüfung) bei der BG-ETEM. Übungsfragen hatten wir nicht. Es hat aber auch völlig ausgereicht, den Stoff am Abend auf der Stube zu wiederholen. Danach war noch immer Zeit für einen Schlaftrunk in der Bierstube. Niemand ist durchgefallen.


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Moin,
    das kann ich unterstreichen.
    Im Unterricht ein wenig aufpassen. Da gibt es immer wieder Hinweise zu bestimmten Fragen.


    Also: keine Panik.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich habe die Prüfung zwar noch nicht abgelegt, mir wurde aber auch schon von vielen die die Prüfung absolviert haben mitgeteilt, dass es kein großes Hexenwerk ist wenn man im Unterricht etwas aufpasst.
    Bei mir steht der Branchenspezifischer Teil der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit im September in der Bildungstätte in Sennfeld an.

  • ANZEIGE
  • Ich habe im Januar meine Fachspezifik bei der BG ETEM gemacht. Wie die Kollegen schon schreiben, kein riesen Hexenwerk. In Unterricht aufpassen und dann dürfte es leicht zu schaffen sein. Ich habe für die 25 Fragen ca.15 min gebraucht und hab bestanden.

    Gruß


    Christian



    "Jammer nicht, steh auf und kämpf"

  • Hallo,


    wie sah es mit den Fragen bei der BG ETEM aus ,, Messen und Beurteilen von Lärmbestaltung ´´ und ,, Elektrotechnik im Fertigungsbetrieb ´´


    Wie wurden die gestellt und musste dort etwas berechnet werden??


    Liebe Grüße

  • Hallo Resch 44,


    die Fragen waren teilweise ankreuzten und teilweise frei zu beantworten. Wenn ich mich noch recht entsinne (ist ja schon länger her bei mir) haben wir keine Berechnungen machen müssen in der Prüfung. Alle Fragen von der Prüfung sind im Unterricht davor behandelt worden.

    Gruß


    Christian



    "Jammer nicht, steh auf und kämpf"

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    die Dozenten reiten immer wieder auf bestimmten Sachen rum.
    Was könnte das wohl sein?


    Ergo: Ein Textmarker im Unterricht bringt in Verbindung mit dem Unterrichtsmaterial sehr viel. "Mein" ETEM-Wissen konnte damit zu 85% erfüllt werden. Der Rest ist dann einfach irgendwie logisch und sicher.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)