GHS-Memocard

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    ich bin gerade über die GHS-Memocard gestolpert.


    Zitat von BAuA

    Die GHS-Memocard "Gefahrstoffe kompakt" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) enthält kurze und auch für Nicht-Chemiker verständliche Erläuterungen der GHS-Symbole zur Kennzeichnung von Gefahrstoffen. Hinweise auf Verhaltensmaßregeln bei bestimmten Gefährdungen bieten einen zusätzlichen Nutzen in der Praxis. Durch das Scheckkartenformat und die robuste Ausführung passt die Memocard in jede Tasche - und ist immer schnell zur Hand, wenn sie gebraucht wird.

    Finde ich nicht schlecht. Für einen ersten schnellen Überblick und als Gedächtnisstütze sicherlich sehr gut. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • ANZEIGE
  • Hatte mir von der ersten Serie welche beschafft. Leider bekommt man ja max. 50 Stück zum Portopreis. Vergriffen sind sie auch ständig. Somit habe ich mir dann irgendwann einmal eine Druckvorlage erstellt. Doppelseitig ausgedruckt und einlaminiert. Nicht ganz so hübsch, wie das Original, dafür in den Abmessungen ein wenig kleiner, so dass Scheckkartenformat erhalten wird. Diese Karte passt somit überall dort hin, wo man sonst so seine Kreditkarten und ähnliches aufbewahrt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die GHS-memocard ist wieder vorrätig, falls wer interessiert sein sollte...

    Gruß,
    Marco



    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!

  • ANZEIGE