Freundliches „Hallo“ aus Stuttgart

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen.
    Bin Hilmar, 45 Jahre alt und fange ab 2019 meine Ausbildung zur SiFa beim TÜV Süd an.
    War 17 Jahre Ausbildungsleitung im Hauptklärwerk Stuttgart Mühlhausen und werde ab August im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig sein.
    Hoffe ich kann hier eine Menge von euch lernen und freue mich auf viele neue Kontakte.

    LG
    Hilmar

  • ANZEIGE
  • Hallo Hilmar,

    willkommen im Forum! Schön das du den fachlichen Austausch suchst.

    Ja das ist gerade die Herausforderung! Arbeit, Familie, Freundeskreis und Hobbys. Das alles unter "den Hut" zu bekommen ist sehr anspruchsvoll. Deshalb die Netzwerkelei. enn dir der Weg nicht zu weit ist kannst du auch an den User-Treffen teilnehmen. Hier z.B. das Sifa-Netzwerk klick

    Schön wäre wenn du kurz deine Erfahrungen/Kompetenzen schreibst.

    Ansonsten viel Spaß .


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Hilmar,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Gerne würde ich im Süden auch einen Sifa-Stammtisch etablieren. Also falls du Interesse hast bist du herzlich willkommen!

    Viele Grüße aus Ulm

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen und danke für die nette Begrüßung.
    Ich habe mich die letzten 17 Jahre um die Ausbildung von Fachkräften Abwassertechnik gekümmert
    und immer nur so am Rand Sicherheitsthemen angekratzt :)
    - Betreuung Erste Hilfe Kästen
    - Sicherheitsunterweisungen
    - Begehungen im Qualitäts- und Umweltschutz
    Durch meine bisherige Recherche hier im Forum muss ich sagen, dass ich schon mega Respekt vor dem Lehrgang nächstes Jahr habe.
    Daher möchte ich die Zeit nutzen um mich schon so gut wie möglich darauf vorzubereiten.
    Dieses Jahr werde ich aller voraussicht noch folgende Seminare besuchen:
    - Brandschutzbeauftragter Teil 1+2
    - Sicherheitsbeauftragter
    - Befähigte Person für Regalanlagen

    SiFa Stammtisch im Süden hört sich gut an.
    Liebe Grüße
    Hilmar

  • Hallo Hilmar,

    :516: und viele Grüße aus dem Großraum Stuttgart

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Servus herr Nachbar!
    :515:

    Nach dem hier alle so verstreut sind sag ich das einfach mal. (Ich bin von Aalen)

    Da hast du dir ein straffes Programm gemacht. Aber mach dir keinen Kopf das schaffst du.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruss
    BERND

    "Es gibt viele Wege zum Glück
    einer davon ist
    aufhören zu jammern."
    Albert Einstein

  • ANZEIGE