ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi@all,
    nun weiß ich, wie ich die Angelegenheit mit der CE-Kennung aus dem Weg gehen kann.
    Ich verkaufe nur Einzelteile, sprich Ersatzteile, für ganz kleines Geld. Und wer dann seinen "Eigenen" Fire-Trainer haben will, der bekommt von mir eine Anletung für einen Fire-Trainer.
    Alle erdenklichen "Ersatzteile" sind frei auf dem Markt erhältlich, das Gehäuse ist keine Maschine und deshalb benötige ich dafür auch keine CE-Kennzeichnung.
    Wer dann alle Ersatzteile, bei mir erwerben möchte, kann das gerne machen. De Zusammenbau ist natürlich auf eigene Gefahr. Daher verkaufe ich kein Gesamtpaket, sondern nur einzelne Teile, genau gesehen, Ersatzteile. Was dann jeder selbst damit macht, ist jedem selbst überlassen. Die Anleitung wäre nur eine Anleitung für den Zusammenbau, aber es kann natürlich sein, dass die eine oder andere Zeichnung etwas Ähnlichkeit mit meinem Projekt hätte.
    Nun kommt die Gretchenfrage, wer möchte denn einige Ersatzteile und eventuell meine Bauanleitung haben. Nur so zur Berechnung der Kosten für die Materialien, der Gehäuse.

    Have Fun.

    .. und Ihr wißt ja, "Alles kann fliegen, es muss nur schnell genug sein!"

    Jetzt mal meine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ist das wirkslich so einfach? Kann ich durch das Zusammenbasteln von mir, in einem Verkauf erworbenen "Ersatzteilen", das ProdSicherheitsG so mir nichts Dir nichts aushebeln?
    Ich denke doch nicht? Selbst wenn das "Gerät" zusammengebastelt wurde und ich es in "meinem" Betrieb einsetze, ist das doch der Prozess des Inverkehrsbringens, oder?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Selbst wenn das "Gerät" zusammengebastelt wurde und ich es in "meinem" Betrieb einsetze, ist das doch der Prozess des Inverkehrsbringens, oder?

    Ja, dann ist es Inverkehrbringen, aber eben nicht von triolinus, sondern von Dir.
    Über diesen "Trick" hat er die Verantwortung verschoben. Besser wird es dadurch nicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ja, dann ist es Inverkehrbringen, aber eben nicht von triolinus, sondern von Dir.Über diesen "Trick" hat er die Verantwortung verschoben. Besser wird es dadurch nicht.

    Siehste! Wenn ich es Inverkehr bringe, brauch ich doch eine CE Kennzeichnung? Verliere gerade mein intaktes Weltbild.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wenn ich es Inverkehr bringe, brauch ich doch eine CE Kennzeichnung? Verliere gerade mein intaktes Weltbild.....

    Das sehen manche Sifa anscheinend nicht so genau, Hauptsache der Trainer war ein paar Euronen günstiger.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das sehen manche Sifa anscheinend nicht so genau, Hauptsache der Trainer war ein paar Euronen günstiger.

    Ich verliere weiterhin mein bisher intaktes Weltbild. Warum darf dieser Mensch hier ungestraft seine Ansichten verbreiten? Und u. U. seine falschen Ansichten an leichtgläubige weitergeben? Hier sollte doch auch mal ein Administrator einschreiten müssen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich verliere weiterhin mein bisher intaktes Weltbild. Warum darf dieser Mensch hier ungestraft seine Ansichten verbreiten? Und u. U. seine falschen Ansichten an leichtgläubige weitergeben? Hier sollte doch auch mal ein Administrator einschreiten müssen.

    Danke @Mick1204 und diese Ansichten vertritt auch noch ein angeblicher Sicherheitsingenieur.

    Auch in einem anderen Thread hier hat dieser Mensch versucht seine "Ersatzteile" an den Bastelfreund zu bringen.
    Aus meiner Sicht :thumbdown:
    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)