baua.de im Internet Explorer nicht erreichbar

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Heute ist mir aufgefallen, dass die Seite der baua im Internet Explorer nicht erreichbar ist.


    Wer hat denn da schon wieder dran gedreht?


    Kennt jemand eine Abhilfe, ohne einen anderen Browser zu verwenden?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Komisch, sowohl auf meinem Arbeitsplatz PC, als auch auf meinem privaten PC komme ich nicht auf die Seite.
    IE11, Updateversion 11.0.50
    Mit allen anderen Browsern funktioniert es. Allerdings sind diese an meinem Arbeitsplatz PC nicht zulässig.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Axel,


    mir geht es genauso.
    (Beruhigt mich etwas, dachte schon, dass mit meinem PC was nicht stimmt, bzw. die IT Abteilung die Seite gesperrt hat...)


    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • scheint ein Problem mit dem IE 11 zu sein. hab ich auch. Zuständig die Lösung des Problems ist https://www.itzbund.de/DE/Produkte/GSB/NutzenEinsetzen/Support/support_inhalt.html
    Ich hatte mich zuerst an die Firma Materna gewandt die die Website aufsetzt, die haben mich an das itz weiter verwiesen. Ich habe grade eine mail an das itz geschickt mit der Bitte um Lösung des Problems.
    gsb-support@itzbund.de


    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Komisch, sowohl auf meinem Arbeitsplatz PC, als auch auf meinem privaten PC komme ich nicht auf die Seite.
    IE11, Updateversion 11.0.50
    Mit allen anderen Browsern funktioniert es. Allerdings sind diese an meinem Arbeitsplatz PC nicht zulässig.IE11, Updateversion 11.0.50

    Also ich habe gerade nochmal die BAUA Startseite aufgerufen ..... Arbeitsplatz PC und IE11, Updateversion 11.0.47 ..... geht alles

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

    2 Mal editiert, zuletzt von kelte ()

  • Also ich habe gerade nochmal die BAUA Startseite aufgerufen ..... Arbeitsplatz PC und Explorer..... geht alles

    kommt auf die Version des IE an

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ich muss wohl auch die IT bemühen

    Die Antwort unserer IT Abteilung war: Problem liegt auf der Seite des Anbieters

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • das bekomme ich als Meldung. Es liegt sowohl an BAuA und an Inet Expl. weil die kurzfristig mit der neuen Version Verschlüsselung Protokolle rausgeschmissen haben.


    Ich nutze jetzt den Chrome, mit dem funktioniert es.

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.



    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://www.baua.de herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator

  • ich hab die gleiche Meldung. Mit geht's wie Axel, andere Browser sind am Arbeitsplatz nicht zulässig

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Inzwischen geht die Seite auch im aktuellen IE11 wieder.
    Hätte nicht gedacht, dass die das so schnell gerichtet bekommen. :thumbup:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.