ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,
    nun möchte ich mich auch endlich einmal persönlich bei Euch vorstellen.
    Ich bin Sandra (36) und komme aus München.
    Mein tägliches Arbeitsumfeld ist die Biotechnologie, im Bereich der Krebsforschung, mit einer Menge Biostoffen und Gefahrstoffen.
    Gelernt habe ich vor 17 Jahren CTA/UTA und habe somit viele Jahre in der Forschung direkt im Labor verbracht. Das Thema Arbeitssicherheit und Gefahrstoffentsorgung war jedoch auch schon immer ein Teil meiner Berufslaufbahn – durch den Umweltfaktor in meinem Berufsbild war ich von Beginn meines Arbeitslebens an bei jedem Arbeitgeber auch immer direkt zum Gefahrstoffbeauftragte und Siba berufen (was mir ehrlich gesagt auch echt viel Spaß macht und gemacht hat)
    In den vergangen 5 Jahren habe ich mich firmenintern dann komplett der Arbeitssicherheit (oder EHSS wie es bei uns neudeutsch heißt) zugewandt und die Arbeit im Labor hinter mir gelassen. Um mein Wissen weiter zu fundieren habe ich mich dann im letzten Jahr für die SIFA Ausbildung entschieden und die LEK 1 im Januar erfolgreich hinter mich gebracht.
    Ich finde es toll was ihr hier so alles zusammen tragt und ich hoffe ein Teil eures Netzwerks werden zu können.
    In diesem Sinne wünsche ich frohes Schaffen, viel guten Kaffee und nen hoffentlich kurzen Montag!
    Viele Grüße Sandra
    :)

  • ANZEIGE
  • :wel1: im Board.

    und :512: zur bestandenen LEK auch von mir.

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE