Lieber spät als nie!

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Nun bin ich schon ein halbes Jahr angemeldet, aber habe mich noch nicht vorgestellt . . .


    Lieber spät als nie!


    Der Grund meiner Anmeldung im Juli 2017 war eine Recherche im Rahmen meiner Ausbildung
    zur SiFa. Ja, auch in meinem Alter (52) ist man noch lernwillig und lernfähig ;) .
    Die Ausbildung begann Anfang April 2017 und ich stehe nun kurz vor meinem Praktikum.
    Das Thema steht fest: „ Sicheres und gesundheitsgerechtes Betreiben der neuen, stationären Brennschneidmaschine“.
    Mit den Themen Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz beschäftige ich mich schon seit Jahren
    als SGU-Beauftragter.
    Die externe SiFa, die für unseren Betrieb (klassischer Stahlbau) tätig ist, hat angekündigt, ihr ihr Amt niederlegen zu
    wollen und somit bot sich für mich die Möglichkeit zur Ausbildung.


    Hoffe auf regen Austausch!


    Gruß
    Thorsten

  • ANZEIGE
  • Hallo Thorsten,


    herzlich willkommen im Forum! Hier wirst Du immer etwas interessantes finden.
    Schön, dass Du die Gelegenheit ergriffen hast. Bei mir war es ähnlich (mit 49). Es ist so oder so nie zu spät. |?


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,


    ... "willkommen im Club" und weiterhin viel Erfolg bei deiner Aufgabe als Sifa und bei Stöbern hier bei uns auf dem Sifaboard.


    Ja, ... und es ist zwar nicht leicht, sich mit über 50 noch mal so intensiv auf die Schulbank zu setzen, aber wenn man es dann mal geschafft hat und im Betrieb seinen Platz erobert hat, ist das schon ein schönes Gefühl für das eigene Ego.
    Mir ging es so ähnlich und nun muss ich mich schon mal langsam um meinen eigenen Nachfolger umsehen, ... so schnell vergeht die Zeit.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)