Fassheber / Fasslifter für 120l Kunststoff Deckelfässer

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich 120l Kunststoff-Deckelfässer, die auf dem Boden stehen auf eine Palette heben muss.
    Der bisherige Weg ist ankippen der Fässer, Fuß gegenstellen, damit es nicht wegrutscht, und dann auf die Palettenkante schieben und mit Schwung abstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Arbeitsmittel, mit dem die Aufgabe besser bewältigt werden kann. Ich möchte aber ungern die technisch sehr aufwändigen Teile nehmen, die 2000€ und mehr kosten :S . Da ist häufig ein Kipper mit bei, den ich nicht benötige :thumbdown: . Und sie sind auch recht voluminös, so dass z.B. nicht seitlich an eine Euro-Palette herangefahren werden kann. Für Stahlfässer gibt es einiges im Bereich bis 500€.
    Hat jemand so etwas in Verwendung oder kann mir eine Bezugsquelle verraten? Bisher habe ich nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von wewe ()

  • ANZEIGE
  • Hallo MIchael,
    danke für die schnelle Antwort.
    Denios meinte mir nicht helfen zu können. Kennt einer den Secu Comfort von denen? Denios sagt, dass die Hubhöhe für eine Europüalette nicht reicht, könnte mir aber vorstellen, mit leichtem Abkippen das doch zu können. Und deren Fasskarre mit Stützrädern soll angeblich für Kunststoff Deckelfässer nicht geeignet sein.
    Niordgreif macht nur Hebezeuge für Krane, was ich nicht einsetzen kann.
    Und tigger hat etwas im Angebot, wo ich auch schon wieder über 2000€ lande. Eventuell muss ich wohl den Weg gehen.
    Auf jeden Fall Danke für den letzten Tipp, den hatte ich noch nicht gefunden.


    Gruß
    Werner

  • Hi Werner,


    von Conecranes gibt es ebenfalls Vakuum-Hebesysteme, die aber ebenfalls nicht preisgünstig zu erwerben sind...
    Ist halt auch eine Frage, wie viel / wie oft Ihr mit den Fässern hantieren müsst...

    in diesem Sinne


    Gruß
    Thorsten


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Nur müssen hier die Fässer nicht auf Paletten sondern auf Wanne gehoben werden. Da es nicht zulässig ist in ein Lösemittellager mit einer Standard E-Ameise zu fahren und ich nicht unbedingt in eine Ex-geschützte Ameise investieren möchte für das geringe Aufkommen, bin ich auch auf der Suche nach einer manuellen Lösung.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Frank,
    beide, Denios und Tiger Hebezeuge haben da Fassheber oder Fasslifter. Da sollte die Hubhöhe reichen. Es gibt da auch welche mit EX-Zulassung.


    Gruß
    Werner

  • ANZEIGE
  • In der Chemie hatten wir eine Sackkarre wie diese hier FASSKARRE TYP FP-V / FP-L und eine ortsveränderliche Rampe um auf Wannen oder Paletten zu fahren.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick