Kind in Schule bringen - Wegeunfall?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Mike,


    super Grafik, mir geht es nur nicht um die Wege, sondern um den Aufenthalt in der Kita.


    Viele Grüße, Klaus

    Guten Morgen,


    mein Kenntnisstand besagt das der Aufenthalt in der KiTa nicht von der BG abgedeckt/verisichert ist.


    So lange man sich im Verkehrsmittel befindet ist man versichert, sobald das Verkehrsmittel verlassen wird um die Unterbrechung anzutreten (in dem Fall aussteigen und das/die Kind/er in die KiTa zu bringen) ist das "Privatvergnügen" und muss über die gesetzliche Krankenkasse abgewickelt werden. Quasi wie ein Freizeitunfall.


    Auf der Grafik ist das Super dargestellt, da kannst Du die Bäckerei durch KiTa ersetzen...


    Beste Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Stefan,


    der Umweg zur Bäckerei ist in der Grafik rot dargestellt, also im allgemeinen nicht versichert (jedenfalls nicht, solange keine dienstliche Anweisung dafür vorliegt).


    Die Abweichung vom ursprünglich direkten Weg, z.B. um ein Kind in die Kita zu bringen, entspricht hier dem Weg zur Schule (grün dargestellt). Dies ist im Rahmen einer Fahrgemeinschaft versichert.


    Die Wege sind für mich klar. Natürzlich ist man versichert, wenn man irgendwelche Kinder zur Kita oder Schule oder irgendwelche Studenten zur Uni oder irgendwelche Angestellten zur Arbeit bringt - im Rahmen einer Fahrgemeinschaft.


    Mich interessiert nur der Aufenthalt IN der Kita, nicht der Weg dahin.


    Ich werde demnächst mal bei der BG nachfragen.


    Schönes WE und danke an alle, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben.


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von BlauerKlaus ()