Gefährdungsbeurteilung Personaldisponenten Zeitarbeit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen,
    hat jemand von Euch eine Gefährdungsbeurteilung für Personaldisponenten in der Zeitarbeit? Bei Google und Co. bin ich leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus

  • ANZEIGE
  • Moin,


    - welche Tätigkeiten üben diese Menschen aus?
    - an welchen Arbeitsstätten?
    - zu welchen Zeiten?
    - unter welchen Umgebungsbedingungen?
    - in welcher Organisationsform?
    - etc.


    Sammeln, bewerten, Maßnahmen ableiten, Wirksamkeit überprüfen, und schon ist Deine Gefährdungsbeurteilung fertig. So oder so ähnlich war das doch in der Ausbildung oder?


    Gruß Frank


    P.S. Ich suche noch eine Gefährdungsbeurteilung für Fahrer in Fahrzeugen, die fahren. Kann mir da jemand etwas schicken? :whistling:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • Hallo Guudsje,


    der Ablauf ist mir klar. Ich wollte nur das Rad nicht neu erfinden und dachte, daß vielleicht ne Sifa aus der Zeitarbeit so eine GB aus der Schublade zieht (die Abläufe und Randbedingungen sind doch bei allen Zeitarbeitsfirmen ähnlich, wenn nicht gar gleich).


    Gruß Eiswuerfel

  • (die Abläufe und Randbedingungen sind doch bei allen Zeitarbeitsfirmen ähnlich, wenn nicht gar gleich)

    Ist dem so?
    Ortgebundene Tätigkeit vs. Wechseltätigkeit
    Außendienst vs. kein Außendienst
    Großraumbüro vs. Einzelbüro
    to be continued.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo Guudsje,


    der Ablauf ist mir klar. Ich wollte nur das Rad nicht neu erfinden und dachte, daß vielleicht ne Sifa aus der Zeitarbeit so eine GB aus der Schublade zieht (die Abläufe und Randbedingungen sind doch bei allen Zeitarbeitsfirmen ähnlich, wenn nicht gar gleich).


    Gruß Eiswuerfel

    ..und was hättest Du mit der Vorlage gemacht? Nur Datum und Teilnehmer geändert und unterschrieben!?!? leuchtet mir irgendwo nicht ein. Eine GBU über den Arbeitsplatz und die Tätigkeiten, die ich nicht selbst erarbeitet und geschrieben habe, empfinde ich immer als nicht vollständig. Das ist so'n Tick von mir. Damit will ich nicht behaupten, dass ich perfekt bin (wer ist das schon [ausser guudsje ^^ ]), aber ich muss aktiv und selbst alle vorhandenen Aspekte selbst erarbeitet haben. Vor allem auch mit Unterstützung der Betroffenen und Führungskräften. Alles andere macht wenig Sinn. Selbst wenn Du Dir bei WXXXX welche kauflich erwirbst, sind das in der Regel immer leere Formblätter. Alles andere muss erarbeitet werden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE