ANZEIGE
ANZEIGE
  • Dazu gude Rotwein, aber ned aus de Palz, denn den nimmt mer zum Koche - bestenfalls.

    Die Brüh' von de Pälzer, die kannste vergessen, denn die beste Traube, die wachse' in Hessen. :doppelthumbsup:

    Gude Rotwein - OK (wenn er aus Baden kommt!)

    Ned aus de Palz - VÖLLIG OK

    Brüh von de Pälzer - Bin ich völlig bei dir.

    die beste Trauve die wachse in Hesse - DAS kannst du gleichmal VERGESSEN.

    Grüße aus der Nähe des Kaiserstuhls. Dem besten Weinanbaugebiet in Deutschland. Liegt bekanntlich in BADEN!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Streiche K und setze P

    Deswegen steht an vielen Stellen auf der Welt das Schild mit "Baden verboten" ;)

    Kenner trinken Pils!

    Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für ein Pils!

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ihr Ahnungslosen...................

    Das, was ihr Wein nennt, steht bei uns inne Palz im Essigregal, gleich rechts neben den billigen Maggi-Essigen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Guten Morgen zusammen,

    in der Zeit, in der alle noch schnell die offenen Projekte vor Jahresende fertig bekommen möchten, wünsche ich euch allen die notwendige Ruhe und Gelassenheit und die Vorfreude für die besinnliche Zeit des Jahres.

    Dazu auch gleich noch eine Frage in die Runde: Ich würde gerne bei uns im Intranet eine Betriebsanweisung "Weihnachten" veröffentlichen. Gibt es hier schon etwas? :) Wenn nicht, was dürfte eurer Meinung auf keinen Fall fehlen?

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Dazu auch gleich noch eine Frage in die Runde: Ich würde gerne bei uns im Intranet eine Betriebsanweisung "Weihnachten" veröffentlichen. Gibt es hier schon etwas? :) Wenn nicht, was dürfte eurer Meinung auf keinen Fall fehlen?

    Gab mal was von Quentic , leider aber offline:

    Erstunterweisung zu Weihnachten - Bücher / Filme / Software / Apps - SIFABOARD

    und eine BA gab es glaube ich auch mal, leider auf Anhieb nicht gefunden...

  • Weihnachtswunsch ans Christkind


    Mein Bankkonto sei richtig fett
    Mein Körper schlank, das wäre nett
    Du hast doch jetzt gut aufgepasst
    Weil letztens du´s verwechselt hast :Lach:

    Autor: Horst Winkler

    Ich wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue und gesunde Jahr

    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • So, nach langem Schweigen nutze ich den Weihnachtsgrüße-Fred um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Ich hatte mich rar hier gemacht, da zu viel anstand und ich sifamäßig noch nicht allzu viel als Frischling vom Stapel lassen konnte. Jetzt bin ich seit drei Monaten als Sifa in Lohn und Brot, habe noch viel zu lernen (mit ein Grund für mein Schweigen), aber noch mehr Spaß an der Arbeit. Arbeitsbereich alles rund um Logistik, Transport zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Gefahrgutbeauftragterausbildung steht noch irgendwann an, ebenso der Brandschutzbeauftragte. Mein AG will die AN mit breiter Kompetenz aufstellen... Gut für mich.

    Jetzt steht bei uns im Januar noch ein Umzug an, da werde ich wohl wieder schweigsam hier werden.

    Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Kurpfalz und alles Gute euch für 2023!!!

  • ANZEIGE
  • Allen einen tollen Jahreswechsel. Und für diejenigen, die am 02.01.2023 eine neue Arbeitsstelle antreten……… toi toi toi. Das Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Alles Gute 🍀

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Raus dem Forum - Urlaub machen - erholen und nicht aus Hammer schreiben. ;)

    Aus Hammerfest hättest Du aber schreiben können... :44:

    Und nun zur Angeberei:

    Impression aus Bodö (Kreis):

    pasted-from-clipboard.png

    Impression aus Narvik (Nähe):

    pasted-from-clipboard.png

    Hier ist übrigens auch der Meteorit aus "Westnorwegen" perfekt sichbar gewesen, genau vor unserer Nase...


    Impression vom Nordkapp:

    pasted-from-clipboard.png

    Das hier ist übrigens nur EIN "Lichtstreifen" - er ist nur extrem schnell unterwegs gewesen, häufiger da, wo es "hell" ist, etwas seltener an der rechten Seite:

    pasted-from-clipboard.png


    Impression aus Alta (Latharistranda):

    pasted-from-clipboard.png


    Hammerfest lag allerdings nicht auf unserer Route (entlang der E6).

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (5. Januar 2023 um 19:46)

  • ANZEIGE
  • Whow... tolle Bilder!

    verunreinigte Linse

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick