Weihnachtsgrüße

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Es gibt ein Forum, bei dem man für aktive Teilnahme einen VDSI Punkt bekommt

    ...richtig. Meistens sind es sogar 2, manchmal auch 3 Punkte.

    Ich wünsche Euch allen ruhige Weihnachttage und ein sanftes Hinübergleiten ins neue Jahr.


    Im Anhang noch was zum lachen. Denn Lachen macht gesund!


    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    wünsche allen Foren-Teilnehmern/innen frohe und ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Mögt ihr in 2020 von Unfallanzeigen, Unfalluntersuchungen, BK-Anzeigen, etc. verschont bleiben :thumbup: :thumbup:.



    Beste Grüße aus AB,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Nun denn. Auch von mir alle guten Wünsche für euch und eure Familien.

    Genießt die kurze Pause, bevor es in 2020 bestimmt wieder so turbulent zugeht, wie 2019.


    Ruhiges Fest und guten Rutsch!

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Loriot Advent

    Es blaut die Nacht. Die Sternlein blinken.
    Schneeflöcklein leise niedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

    Und dort, vom Fenster her durchbricht
    den dunklen Tann' ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.

    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei der Heimespflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.

    So kam sie mit sich überein:
    Am Nicklausabend muß es sein.
    Und als das Rehlein ging zur Ruh',
    das Häslein tat die Augen zu,

    Erlegte sie - direkt von vor'n
    - den Gatten über Kimm' und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase.

    Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    Derweil die Sternlein traulich funkeln.
    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.

    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
    - was der Gemahl bisher vermied -
    Behält ein Teil Filet zurück,
    als festtägliches Bratenstück.

    Und packt zum Schluß - es geht auf vier -
    die Reste in Geschenkpapier.
    Da dröhnt's von fern wie Silberschellen.
    Im Dorfe hört man Hunde bellen.

    Wer ist's, der in so tiefer Nacht
    im Schnee noch seine Runde macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten!

    »Heh, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?«
    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau steht schon bereit:

    »Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann!«
    Die Silberschellen klingen leise.
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

    Im Försterhaus die Kerze brennt.
    Ein Sternlein blinkt: Es ist Advent.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • ja Roland Dahl hat was ähnliches geschrieben:D.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • caterpilar


    ein Klassiker

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der Baum erstrahlt im Lichterglanz; im Ofen schmort die Weihnachtsgans.

    Glühweinduft im ganzen Haus, Mama holt's Lametta raus.

    Im Salzwasser die Klöße zieh'n, man könnt' vor Vorfeud' niederknien.

    Das Rotkraut köchelt in seim Dibbe unn schau mal unser Weihnachtskrippe.


    Im Radio dudelt -was e' Pracht- stille und auch heil'ge Nacht.

    Es Räuchermännche zaubert Duft, Weinachtsaroma liegt in de' Luft.

    De Rotwein werd schon dekandiert, natürlich auch en Schluck probiert.

    Unn drauße fällt grad -ach wie schee-, still und leise weißer Schnee.


    Das elektrische Rentier erleuchtet den Garten. Die Kinder könnens kaum erwarten,

    die Geschenke auszupacken, anstatt tagtäglich Plätzchen zu backen.


    Doch plötzlich schellt es an der Tür. "Nanu Besuch, was will der hier?".

    Es ist zzz - mein Nachbar von neben "Des hätt' es in Ungarn niemals gegeben,

    dass Menschen im Winter mit elektrischen Tieren ungeniert ihren Garten verzieren."

    Er verurteilt aufs Schärfste solche Sachen und wird d'rüber gleich eine Umfrage machen.


    Mein Gott was en Dabbes und was für en Stress, doch es kommt noch schlimmer, es naht AxelS

    Im Schlepptau de Uil ich ahn' was mir blüht "Im Wasser der Klöße ist Natriumchlorid".

    Im Radio singt einer grad von Verheißung, unn ich such die Betriebsanweisung

    und das Sicherheitsdatenblatt, damit dieser Spuk bald ein Ende hier hat.


    Die zwo zieh'n von danne und geh'n aus'm Zimmer. Ich hätt's wisse müsse - jetzt kommt es noch schlimmer.

    En Pälzer nähert sich meiner Tür, oh Gott bewahre, es ist Mick1204 .

    Des Thema ist zwar Weihnachtsfest, doch er kommt mit 'nem Osternest.

    Ich frag ihn, ob des ned off-topic wär, aber er erzählt als von Sonne unn Meer.

    Von 'ner Palme, die sich im Sommerwind wiegt, während drauße' de Schnee fast en Meter hoch liegt.


    Kaum is de Mick fort, kommt der nächst' um die Ecke, unn ich stelle fest, mit em riesige Schrecke:

    Des is ja de toni sagt "er hätt' noch nix gegesse". Ich glaube die Gans, die kann ich vergesse.

    Ich schmeiß den lieber wieder raus, denn wie en Veganer sieht der wirklich ned aus.

    Es Räuchermnännche zünd' ich widder an, des ruft FraDaniel uff de Plan,

    wünscht mir alles Gute zum heiligen Feste unn wollt mich nur schnell uff Cannabis mal teste.


    Ich brauch' eine Pause, schalt' de Fernseher an und glaube nicht, was ich dort sehen kann:

    Uff alle Programme wird -was eine Plage- die Shoutbox des Forums live übertrage.


    Im Ofen die Gans zwischenzeitlich verbrannt. De Kloßmatsch hängt iwwerm Dibbe seim Rand.

    Des Rotkraut hat sich -was für eine Kacke- unne am Dibbe komplett festgebacke.

    So kann halt' Weihnachte' aach emol laufe. Ich nemm mir de Rotwein unn du mich besaufe.


    Allen Foristen ein frohes und besinnliches Weihnachtesfest. Etwas Entspannung in dieser hektischen Zeit und wenn wir uns nicht mehr hören - einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.


    Viele Grüße


    Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Weihnachten fällt leider aus. kein Baum, kein Weihnachtsessen - das erste mal im Leben aller beteiligten.


    Traurig ist das trotzdem nicht, den nach dem Umzug der Eltern ist viel Arbeit mit Montagen, Putzen, Einräumen. Diue Entwicklung ist positiv.


    Ich hoffe, 2022 wird ein gutes und ruhiges Jahr.

  • Ich hänge mich hier einfach mal dran.

    Heute ist mein letzter Arbeitstag dieses Jahr und ich wünsche schon mal einen schönes Jahresende und ein paar ruhige Feiertage.


    Gruß aus dem IPH

  • ANZEIGE
  • Ich mach noch den Jahresabschluss; muss vom größten Kunden noch die GB auf die Reihe bringen... Mittwoch ist der letzte Tag...

    Bis dahin ist ruhig im Büro. Schon fast alle weg.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Ich guck mit Erschrecke auf meinen Kalender. Des iss jetzt ned wahr, schunn widder Dezember?

    Mir kommt es grad vor, als wärs gestern gewese, dass ich hier im Forum tat Weihnachtsgrüß' lese.

    So schnell kann es gehn, kaum guckt mer sich um, sind unbemerkt widder zwölf Monate rum.

    Zwölf Monat im Forum, ich kann Euch nur sache, die kann mer manchmal im Suff nur ertrache.


    Von Sachsen unn Pälzern unn sogar Ostfriese kann mer täglich im Forum die Beiträg' genieße.

    Genieße iss aber realtiv, denn manchmal hängt auch de' Haussege' schief.

    Wenn Guudsje die alte Spassbrems' moniert, dass wieder man off-topic nur diskutiert,

    dass Themen ned nur in die Shoubox gehöre, daran tun sich dann die annern glei' störe.


    Dann gibts rote Daume' als Unmutsbeweis, ich frag' mich dann immer, "was iss des jetzt fürn' Scheiss?"

    Dann regt mer sich ab, denkt, lass mer mei Ruh', e' klei' bissje Ärscher gehort halt dazu.

    Es sinn ja die meiste, da könnt ich druff wette, im "richtige Lebe" bestimmt alles Nette.

    So wie bei de Hunde gibts im Forum auch viele "Die mache nix, die wolle nur spiele".


    Ich geb es ja zu unn kanns offe erzähle, gäbs Euch ned im Forum, es tät mir was fehle'.


    Jetzt schmückt es Bäumsche, tut die Kugeln polieren unn die Spitze der Tanne mit em Sternsche verziern.

    Es bissje Lametta für'n adventliche Glanz, dann schnell noch zum Metzger, dort wartet die Gans.

    Dazu gude Rotwein, aber ned aus de Palz, denn den nimmt mer zum Koche - bestenfalls.

    Die Brüh' von de Pälzer, die kannste vergessen, denn die beste Traube, die wachse' in Hessen. :doppelthumbsup:


    An Heiligabend um drei viertel acht, da werd in de Kirch e' Begehung gemacht.

    Der Pfarrer wird mit 'nem Bussgeld belegt, wenn er auf der Kanzel sei Gurtzeug ned trägt.

    Die Tür der Sakristei steht hoffentlich offe, des will ich für'n Pfarrer jedenfalls hoffe,

    Denn die Sakristei, ich erzähl jetzt kein' Mist, nämlich seit neustem en Hauptfluchtweg ist.


    Nebem ewige Licht werd ganz ungeniert en Pulverlöscher gleich platziert.

    Beim Beten mit den gefalteten Händen an ein Meter fuffzisch Abstand stets denken.

    Unn kommt de Karl Napp auch in die Messe, dann beim Singen nicht den Gehörschutz vergesse.

    Unn ganz wichtig unn immer dran denke, de Weihrauch ned unnerm Rauchmelder schwenke.


    Allen Foristen schöne, ruhige und gesunde Weihnachten. |?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • Ich bin noch bis Freitag am Start und genieße die Ruhe bei der Arbeit.

    Allen, die vorher Schicht machen wünsche ich geruhsame Tage.

    Und nicht vergessen, es ist nur Weihnachten ;)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Wieder ein Jahr näher und weniger.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • die kann mer manchmal im Suff nur ertrache.

    Bei der Regelmäßigkeit mit der Du im Forum auftauchst, vermute ich dann ein Alkoholproblem.

    Wir hätten auch eine Suchtklinik in unserem Portfolio....

    Dazu gude Rotwein, aber ned aus de Palz, denn den nimmt mer zum Koche - bestenfalls.

    Die Brüh' von de Pälzer, die kannste vergessen, denn die beste Traube, die wachse' in Hessen. :doppelthumbsup:

    Ich glaub Du willst Ärger.

    Kenner trinken Württemberger.



    An alle diejenigen, die meinen das Arbeitsjahr ist jetzt schon vorbei, genießt die Zeit. Ich starte am 27.12.22 in die Saison, da kann man gut Dinge anstoßen mit Fristsetzung in 2 Wochen, wenn keine Rückantwort kommt, gilt der Vorschlag als akzeptiert. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.