Weihnachtsgrüße

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.
    Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.


    Ich wünsche allen Usern und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten sicheren Rutsch ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich möchte mich noch bei Euch persönlich mit einen kleinen Weihnachtsgedicht bedanken:


    ich wünsche euch nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche euch nur, was die meisten nicht haben.
    Ich wünsche euch Zeit, euch zu freun und zu lachen,
    und wenn ihr sie nutzt, könnt ihr was draus machen.
    Ich wünsche euch Zeit für euer Tun und Denken,
    nicht nur für euch selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche euch Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.


    Ich wünsche euch ein ganz tolles fröhliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
    Lasst es euch gut gehen!

  • Hallo Zusammen


    ja nun ist es wieder soweit, ist den schon wieder Weihnachten?


    Ich wünsche allen Usern der SiFa Page und Ihren Familien ein fohes besinnliches Fest und einen Sicheren Rutsch ins neue Jahr 2019

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Wenn es draußen ganz zart schneit und Axel mal im Forum schweigt.
    Wenn Kerzenschein den Raum erhellt und auch Mick die Klappe hält.
    Wenn Kerzen brennen an dem Baum und es stört den Simon kaum.
    Wenn Plätzchen man sich einverleibt und Guudsje weiter Unsinn schreibt.


    Wenn der Waldmann ganz gewiss, ein Mann im roten Mantel ist.
    Wenn a.r.ni sagt "Der Baum iss schee" (obwohl nicht von der AfD).
    Wenn baucos Auto unbestritten, wird überholt vom Rentierschlitten.
    Wenn beim Glühwein ganz entspannt, der Toni prüft sein' Kontostand.


    Wenn bei der Reise um die Welt, der Globetrotter selbst innerhält.
    Wenn Schwabe Hardy klebt aus Reste, en neue Baum zum Lichterfeste.
    Wenn auch der Altdruide Kelte, im Forum kurz bricht ab die Zelte.
    Wenn Safety-Officer entspannt, genießt die Paus' vom Ehrenamt.


    Wenn awen frische Plätzchen riecht - nimmt sie die Hände vom Gesicht?
    Wenn solche Spuren sind im Schnee D D D D, dann lief dort ganz klar MichaelD.
    Wenn jeder Raum erstrahlt im Glanz, dann gibt es auch kein' Hexentanz.
    Wenn Flügelschrauben wer'n gestellt, damit das Bäumchen nicht umfällt.


    Wenn Mike mit 113 Dezibels, hört genüsslich Jingle Bells.
    Wenn man vom alten Manne spricht, und man meint den Peter nicht.
    Wenns Tännche bunt und hell bekränzt, heller als Chris sein Plattkopp glänzt.
    Wenn Reinhard macht nen heißen Grog, der macht bei dieser Kälte Bock.


    Wenn alles dieses g'rad passiert, dann weiß jeder garantiert;
    Es wird etwas ruhiger hier, denn Weihnachten steht vor der Tür.


    Der Baum ist lotrecht aufgestellt, damit die Tanne ja nicht fällt.
    Auf dem ganzen Lichterwerk, klebt rechtskonform ein Prüfvermerk.
    Die Christbaumkugeln -KEINER KICHERT!-, sind gegen Absturz abgesichert.
    Bevor das Weihnachtslied erklingt, der Papa schnell Gehörschutz bringt.


    Neben dem Adventskranz steht, ein Feuerlöscher ABC.
    Während dessen beim Fondue, ein Löscher F für fettig' Brüh'.
    Die Ehefrau schaut ganz pikiert, wenn mans SDB vom Wein studiert.
    Bei der Gans wird aufgepasst und nur mit Handschuh angefasst.


    Die Kinder tun grad mächtig stören, woll'n ständig was vom Christkind hören
    und von dem Weihnachtsmann dem frommen, dabei wird der heut' gar nicht kommen.
    Der Rentierschlitten unbewegt, ist wegen Mängeln stillgelegt.
    Statt zu verkünden die Verheißung, schreibt's Christkind jetzt Betriebsanweisung
    und unterweist den Weihnachtsmann, damit er doch noch kommen kann.


    Der Prüfer weiß schon ganz genau, die siebziger DGUV,
    die hat der Schlitten nicht geschafft, weil ein Rentier war erschlafft.
    Sobald das Rentier wieder fit, gibt er dann die Plakette mit,
    und wenn ich es so recht bedenke, gibt's dieses Jahr dann doch Geschenke.


    Allen Foristen, auch den ungenannten wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit, ruhige Tage und einen guten Start in das neue Jahr.


    Guudsje :)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Wenn es draußen ganz zart schneit und Axel mal im Forum schweigt.

    Gleich im ersten Satz zwei unwahrscheinliche Dinge!




    Träum weiter.




    Frohes Fest und einen schadenfreien Rutsch ins neue Jahr.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,


    ich wünsche ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch
    ins neue Jahr.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ich wünsche allen Usern und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten sicheren Rutsch ins neue Jahr.

    Dem schließe ich mich an..


    Noch 4h, dann kann ich heim schwimmen :D

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Und dann heißt es erneut, auf Nummer sicher zu gehen. :D

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • Danke Guudsje für dieses herrliche Gedicht auch wenn ich es mir jetzt meinen ersten Arbeitstag in 2019 versüsst!


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo liebe Forumianer,


    Weihnachten steht vor der Tür und im öffentlichen Dienst bereitet sich jeder auf die Zwangsferien zwischen den Feiertagen vor.

    In der Privatwirtschaft haben die meisten wahrscheinlich schon mindestens eine Woche frei, um ihre Überstunden abzubauen.

    Unsere Selbstständigen haben wahrscheinlich noch am 2. Weihnachtstag Begehungen. 8o


    Ich möchte mich bei euch für eure Hilfe, Unterstützung und meinen Wissenszuwachs hier im Forum bedanken! :4:

    Die Zeit hier im Forum sollte irgendwie als Fortbildungspunkt anerkannt werden. ;)


    Euch und euren Familien ein frohes, friedliches und ruhiges Weihnachtsfest. Ladet die Akkus auf und verbringt erholsame Feiertage mit euren Familien und Freunden.


    Wir lesen und sehen uns 2020!



    P.S. Passt zum Jahreswechsel auf diesen "Rutsch" auf! :10:

    Gruß Roland

  • Unsere Selbstständigen haben wahrscheinlich noch am 2. Weihnachtstag Begehungen. 8o

    Keine Begehungen, aber der Jahresabschluss steht an. Und ich meine nicht diesen :17:.

    Aber vorher noch 3 Tage Dresden, Strietzelmarkt, chillen, Kultur und Kulinarisches. Das ist so Tradition und darauf freuen wir uns schon.


    Ich schließe mich den Wünschen zum Weihnachtsfest an. Besinnliche Tage im Kreis der Familie, mit Freunden und sonstigen lieben Menschen und Tieren.

    Für das neue Jahr wünsche ich vor allem Gesundheit, die ist wichtig.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • ...Weihnachten steht vor der Tür und im öffentlichen Dienst bereitet sich jeder auf die Zwangsferien zwischen den Feiertagen vor....


    ...Die Zeit hier im Forum sollte irgendwie als Fortbildungspunkt anerkannt werden. ;)

    Immer diese falschen Vorstellungen vom ÖD. Bei uns arbeiten viele zwischen und an den Feiertagen!


    Es gibt ein Forum, bei dem man für aktive Teilnahme einen VDSI Punkt bekommt.


    Frohes Fest und einen guten, rutschfreien Jahreswechsel.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein Forum, bei dem man für aktive Teilnahme einen VDSI Punkt bekommt.

    also jetzt aber :59: und es weiß bestimmt keiner welche Community gemeint ist :Lach:



    Meine Weihnachtswünsche habe ich ja bereits formuliert, lasse aber auch gerne

    hier nochmal welche da - Fröhliche Weihnachten :998:

    Bleibt gesund, Punkte gibt es bei uns nicht, aber kompetente Hilfe alle Mal :!:

    Chris

  • Oh, Punkte abliefern steht ja auch noch auf meiner to do Liste. Möchte ja wieder so einen netten Zettel bekommen, falls mal jemand an meiner Fachkompetenz zweifelt. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.