ACHTUNG! "Bundeskanzleramt-Masche"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ist heute über unseren IHK-AK gekommen:

    "Das BKA warnt vor einer neuen Maschebeim CEO-Fraud. Dabei geht es um Anrufe angeblicher Mitarbeiter des Bundeskanzleramts.Aktuell häufen sich Fälle, in denen ein angeblicher Mitarbeiter des Bundeskanzleramtsmit Unternehmen in Deutschland telefonisch oder per Mail Kontakt aufnimmt.Nähere Informationen können Sie der angehängten Pressemitteilung des BKAentnehmen."

    Quelle: E-Mail IHK Rhein-Neckar, Arbeitskreis Sicherheit in der Wirtschaft

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Dateien

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Simon,

    vielen Dank für die Info. Traurig wenn mit Betrugsmaschen, leider immer häufiger, versucht wird das Leid anderer auszunutzen.

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Mich erschüttert da etwa was ganz anderes:

    Dass die Oma auf den Enkeltrick hereinfällt ist für mich durchaus vorstellbar.
    Aber das GFs und artverwandte auf sowas reinfallen, das haut mich dezent um.

    Oder muss ich davon ausgehen, dass die Bundesregierung regelmäßig Bettelaktionen bei den GFs startet?! Dann käme ich nicht mal mehr hoch...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    Einmal editiert, zuletzt von elschwoabos (20. Dezember 2017 um 13:49)

  • Aber das GFs und artverwandte auf sowas reinfallen

    Wenn der Aufruf direkt aus Angies guter Stube kommt dann vielleicht schon

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo,

    Oder muss ich davon ausgehen, dass die Bundesregierung regelmäßig Bettelaktionen bei den GFs startet?! Dann käme ich nicht mal mehr hoch...

    Eine gute Frage...aber es scheint wohl zu funktionieren.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE