Hörschäden durch im Mund explodiertes Ei

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    reißerischer Titel aber es ist tatsächlich mal passiert.
    Siehe hier


    Es wird Zeit die GBU's für unsere Tee-Küchen anzupassen.
    Es handelt sich ab jetzt um einen Lärmbereich und gefährliche Arbeit ein Ei zu essen.


    Grüße
    Dan_Hart

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic


    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dan_Hart () aus folgendem Grund: Link war falsch. Jetzt sollte es gehen.

  • ANZEIGE
  • hmm, ich kann deinen link nicht öffnen.


    Vermutlich ist das hier gemeint: Ei explodiert
    Sachen gibts

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Genau, Danke!
    Man sollte sein geposte immer nochmal prüfen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic


    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017

  • ich kann deinen link nicht öffnen.

    Ich schon. :P


    Wobei die Überschrift von Dan_Hart schon fast an fake news erinnert.


    Stellt doch der Wissenschaftler klar ""Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein explodierendes Ei das Gehör von jemandem schädigt, eher gering", betont Nash."
    Die Überschrift dort lautet auch "Hörschäden durch im Mund explodiertes Ei "eher unwahrscheinlich""

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ich schon. :P
    Wobei die Überschrift von Dan_Hart schon fast an fake news erinnert.


    Stellt doch der Wissenschaftler klar ""Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein explodierendes Ei das Gehör von jemandem schädigt, eher gering", betont Nash."
    Die Überschrift dort lautet auch "Hörschäden durch im Mund explodiertes Ei "eher unwahrscheinlich""

    Naja, wobei Schallwellen von bis zu 133 dB(A) in 30 cm Entfernung aber schon heftig sind.
    Wenn man berücksichtigt das die Eier mit einem Düsenjet verglichen werden und der steht dann in 15 Metern Entfernung.


    Wenn man jetzt noch an den Aufbau des Gehörs denkt mit der Verbindung vom Gehör in Richtung Nase.
    Finde ich das noch heftiger.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo zusammen,


    klar klingt das jetzt seltsam und nach Fake-News. Aber den Geschädigten sollte man ernst nehmen. Mir ist Ähnliches passiert . Aber wer würde glauben, dass ein Ohrenarzt durch das Herausspülen eines Schmalzpfropfens aus einem ziemlich engen Gehörgang einen doppelseitigen Gehörschaden verursachen könnte?
    Wenn es mir nicht selbst passiert wäre und ich jetzt zwei Hörgeräte trage, würde würde ich genauso ungläubig gucken wie alle anderen denen ich es erzählt hab.
    Der Arzt selbst hat selbst den durch diesen extremen Lärm ausgelösten Tinnitus als Nichtigkeit abgetan! Herzlichen Dank!


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Fasibe ()