Übersicht zu PSA Schutzausrüstungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich suche gerade eine Übersicht zu PSA Schutzausrüstungen die aufgrund verschiedener Arbeitsbereiche,
    wie bei Arbeiten unter Spannung,Gasinstallationen etc. erforderlich sind. Welche Art von Funktions-Multinorm-AntistatischerKleidung ist erforderlich. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp dazu ob es so eine Auflistung vielleicht in einer DGUV- Info etc. schon gibt. In der Gefährdungsbeurteilung ist nur von erforderlicher PSA nach der entsprechenden Gefährdung die Rede. Suche eher was wo die Anforderungen auch nach DIN beschrieben sind.


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    eine Auflistung aller möglichen / auf dem Markt erhältlichen PSA für alle erdenklichen Einsatzzwecke ist mir spontan nicht bekannt und ich halte sie spontan auch nicht für nötig. Wäre aufgrund des Angebots vermutlich eh zu unübersichtlich ;).


    Ich informiere mich am liebsten bei den PSA Sachgebieten der DGUV. Dort sind Fachartikel zu aktuellen Problemstellungen, bei Fragen helfen einem die Sachgebiete kompetent weiter und in den DGUV-Schriften, z.B. DGUV Regeln zur jeweiligen PSA, sind auch die Normen alle mit aufgelistet.


    schöne Grüße