Sifapage auf der Arbeitsschutz aktuell - Stuttgart 23.-25.10.18

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Wieder Neuigkeiten für Stuttgart:


    Arbeits- und Gesundheitsschutz nicht als Pflicht zur Umsetzung, sondern als Gestaltungsmöglichkeit des
    unternehmerischen Erfolges begreifen – zu diesem Ergebnis kamen Experten aus Wissenschaft,
    Wirtschaft und Politik sowie Vertreter regionaler Unternehmen im Rahmen
    eines Round Tables im Future Work Lab der Fraunhofer Gesellschaft in Stuttgart.


    Details entnehmen Sie bitte der beiliegenden Pressemitteilung.


    Die begleitenden Video-Interviews mit den Round Table-Experten finden Sie hier.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Denise Wenzel


    Kommunikationsleitung | HINTE Marketing & Media GmbH
    T: +49 721 831 424-730 | M: +49 163 831 3370
    E-Mail: dwenzel@hinte-marketing.de | w w w. arbeitsschutz-aktuell. de

  • ANZEIGE
  • Na da werd ich doch auf jeden Fall auch mal vorbeischauen, zumal es ja um die Ecke ist. Vermutlich am Donnerstag erst, aber das kann sich noch ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Pressemitteilung:


    Verkehrssicherheit und Mobilität zentrale Themen von Messe und Kongress


    Karlsruhe/Stuttgart, 03.09.2018. Im Rahmen des betrieblichen Arbeitsschutzes spielt
    die Verkehrssicherheit eine immer größere Rolle. Der mit Abstand größte Anteil an
    Wege- und Dienstwegeunfällen ereignete sich in den vergangenen Jahren im Straßenverkehr,
    also auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Hier passierten 95 Prozent aller tödlichen
    Wege- und Dienstwegeunfälle. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
    Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat es sich zur Aufgabe gemacht,
    Betriebe gezielt über Unfallrisiken im Straßenverkehr aufzuklären und konkrete Tipps zu geben,
    wie Unfälle im Straßenverkehr verringert werden können...


    Mehr Details und weitere Themen im Anhang als PDF!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, so langsam wird es ernst, in 2 Wochen geht´s los.


    Unser Gutschein Code wird super angenommen 8o
    Liegen auf Platz 2 bei der Häufigkeit der Einlösung der Codes :rock2: das ist genial und
    stärkt wiederum die Position der Sifapage und damit von EUCH für künftige Aktionen und Kooperationen!!!
    Danke und weiter so :D


    Eine aktuelle Pressemitteilung gibt es auch:
    Investitionen in Mitarbeitergesundheit zahlen sich für Unternehmen mehrfach aus

    Ergonomie und Betriebliches Gesundheitsmanagement erhöhen die Produktivität,
    verringern den Krankenstand und sichern die Arbeitskraft nachhaltig


    Karlsruhe/Stuttgart, 26.09.2018. Arbeitnehmer in Deutschland fehlen im Durchschnitt 17 Tage im Jahr,
    in klassischen Büroberufen (Versicherung, Verwaltung etc.) sind es im Schnitt 12 Tage.
    In etwa 90 Prozent ist die Arbeitsunfähigkeit auf Erkrankungen zurückzuführen,
    etwa ein Viertel hiervon auf Muskel- und Skeletterkrankungen...


    alles weitere in der PDF im Anhang!

    • Offizieller Beitrag

    So, dann sehen wir uns nächste Woche in Stuttgart :D


    Irgendwie habe ich den Überblick verloren, gibt es jetzt einen
    (UserIndizierten) Treff(zeit)punkt bei uns am Stand?
    Oder treffen sich einige Abends zum Essen?


    Vielleicht bekommen wir bis zum Start am Di. nochmal eine
    Zusammenfassung hin, gerade wenn es mehrere Termine sind :rolleyes:


    Wir haben keinen offiziellen Treff organisiert, sind natürlich während
    der Öffnungszeiten am Stand :saint:
    Gerne komme ich bzw. Herbert auch zu einem Treffen dazu, wenn es sich
    zeitlich einrichten lässt!


    Bis dann
    Chris

  • ANZEIGE
  • Irgendwie habe ich den Überblick verloren

    Manchmal hilft Brille putzen. :D


    Also ich bin an allen Tagen vor Ort, allerdings die meiste Zeit mit dem Kongress beschäftigt.
    Am Dienstag gibt es evt. ein Treffen mit Drache und wer sonst noch Lust dazu hat.
    Am Mittwoch gibt es ja ab 17 Uhr den Treff am Abend auf dem Messegelände.
    Ich denke man wird sich auf dem Messestand treffen und dann evt. absprechen.
    Ich für meinen Teil habe mir schon ein nettes Namensschildchen zur Erkennung gebastelt. :thumbup:
    Einige Kleinigkeiten kann ich auch noch mitbringen. So habe ich in den letzten Tagen ein paar Filamente an meinem 3D Drucker ausprobiert und damit SiFa Schlüsselanhänger gebastelt. Siehe Bild. Die Anhänger habe ich als Muster von Hand coloriert und wie man sieht, bin ich da talentfrei, daher gibt es die meisten roh, somit kann sich jeder der einen ergattert, selbst damit beschäftigen.
    Mein 9 teiliges Gefahrstoffpuzzle habe ich auch ein paar mal hergestellt und inzwischen auch eine Miniaturvariante gebastelt (Bild ein wenig unscharf).
    IMG_20181018_195034.jpgIMG_20181018_202918.jpg

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Die Gutschein Code gehen leider seit 3 Tagen nicht mehr ?

    Gerade ausprobiert. Der Gutscheincode wird noch akzeptiert.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Oh, habe heute völlig vergessen, meinen magischen Würfel (nur ein schlechter Prototyp) aus dem Rucksack zu kramen. Wieder eingepackt, kommt er eben morgen zum Vorschein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • moin


    Wie siehts aus, wer kommt den so heute um 17:00 zum Treffen?
    Ein 2 ter Messetag lohnt sich eher nicht für mich, aber für ein paar nette Foristen würde ich nochmal um die Zeit kommen.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo Sifas und solche die es noch werden wollen,


    Die Schokomuffins, kann ich nur Empfehlen :P sind Saulecker. War gestern am Stand.


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • So, kleine Runde war am Treff am Abend. Trotzdem nett, wenn nur die 3 Mädels mit ihrer Musik und dem Gesang ein wenig dezenter aufgetreten wären. Lockere Unterhaltung war so nur erschwert möglich.

    unter die Spielzeughersteller gegangen?

    Nein, das ist ein moderner Sehtest. Wer das Minipuzzle mit nur 9 Teilen nicht innerhalb von 3 Minuten lösen kann, muss mir ein Bier :138: ausgeben. :D

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    bevor ich das Fazit von Hinte unten anhänge, möchte ich mich (auch im Namen von Herbert) bei allen bedanken:
    - Danke für die erneute Gastfreundschaft und Verpflegung durch die BASI
    - Danke für frischgebackene Muffins
    - Danke für "Sifapage 3D"
    - Danke für Gefahrstoff Puzzelspiele
    - Danke für interessante Gespräche
    - Danke für konstruktives Feedback zur Sifapage
    - Danke an unsere Werbepartner, die auch 2019 weiter mit uns arbeiten wollen
    - Danke an Hinte für die Unterstützung im Vorfeld der Messe
    - Danke an alle die ich jetzt vielleicht vergessen habe!


    Wir freuen uns auf die nächsten Herrausforderungen |?
    :AsA:
    _____________________________________________


    Pressemitteilung und erstes Fazit von HINTE:


    ...Arbeitsschutz Aktuell, die heute in Stuttgart zu Ende geht, ziehen eine deutlich positive Bilanz.
    Mit über 10.000 Fachbesuchern aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländern Österreich und Schweiz, 280 Ausstellern aus 19 Ländern und 1.000 Teilnehmern in Kongress und Regionalforum ist es der Arbeitsschutz Aktuell in diesem Jahr besonders gut gelungen, aufzuzeigen, wie wichtig moderner Arbeits- und Gesundheitsschutz für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist.
    Ein vielfältiges Programm im Regionalforum hat eindrucksvoll die spezifischen Herausforderungen für Industrie, Handwerk und Dienstleistung auf regionaler Ebene diskutiert und neue Zielgruppen erschlossen.
    Hier geht es zum Highlight-Video: https://youtu. be/o6feNENi2nU

    Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Denise Wenzel

    Kommunikationsleitung | HINTE Marketing & Media GmbH
    T: +49 721 831 424-730 | M: +49 163 831 3370
    E-Mail: dwenzel@hinte-marketing.de | w w w. arbeitsschutz-aktuell. de
    …………………………………………………………………………………………
    HINTE Marketing & Media GmbH | Registergericht: Amtsgericht Mannheim, 111155
    Geschäftsführer: Christoph Hinte, Bernhard Klumpp | Firmensitz: Bannwaldallee 60, D-76185 Karlsruhe
  • Hier geht es zum Highlight-Video: https://youtu. be/o6feNENi2nU

    Wow, auf dem Video ist unser Sifapage mini Treffen zu sehen. Einen Kollegen aus S, den ich auf der Messe nicht gesehen habe, habe ich auch auf dem Film entdeckt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.