Sifapage auf der Arbeitsschutz aktuell - Stuttgart 23.-25.10.18

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Dann macht Euch schon einmal mit dem Gedanken vertraut, dass ich da jeden Tag am Stand aufschlagen werde, außer mir fällt zuvor der Himmel auf den Kopf. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dann macht Euch schon einmal mit dem Gedanken vertraut, dass ich da jeden Tag am Stand aufschlagen werde, außer mir fällt zuvor der Himmel auf den Kopf. ;)

    Da hilft dann nur ein Helm. Ausserdem passiert das nur Galliern, beim Belenus.


    Werde auch da sein. Termin ist grade eingetragen.
    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Ist schon weit bis nach Stuttgart, aber ein guter Freund von mir arbeitet dort. Vielleicht kann ich einen Besuch bei ihm und auf der Messe verbinden. :D
    Werd's jedenfalls versuchen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Danke!
    Ist auch gerade an meine ganzen Sibes rausgegangen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegen,
    wir konnten eine weitere Kooperation für die Sifapage erfolgreich abschließen.


    Mit dem Veranstalter der Arbeitsschutz aktuell - HINTE werden wir für die
    kommende Messe 2018 zusammenarbeiten und können somit einige Extras
    für Euch und für uns für diese Messe aushandeln :thumbup:


    Als Ansprechpartner ist @ArbeitsschutzAktuell für uns da und wir melden
    uns bald mit den neusten Infos rund um die Messe im Oktober!


    Danke
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt gibt es Neues für die "Arbeitschutz aktuell" in Stuttgart: 8o


    Wir haben für alle, die gerne kommen möchten einen
    Gutscheincode : AA18_Sifapage
    bereitgestellt!
    Dieser gilt für alle 3 Tage, ist also KEIN Tagesticket sondern ein komplettes Messeticket
    und ist selbstverständlich kostenlos!


    Im Ticketshop wählt man den "Ticketshop Messe" aus und dann das rechte Feld "Gutschein einlösen / Ticket registrieren",
    dann muss man nur noch den Code eingeben und sich registrieren.


    Zusätzlich habe ich ein paar Presseinformationen und einen Überblick für die kommende Messe angehängt:


    Über die Arbeitsschutz Aktuell
    Vom 23. – 25. Oktober 2018 wird die Arbeitsschutz Aktuell mit Fachmesse undKongress zu Gast in Stuttgart sein
    inmitten einer der wirtschaftsstärkstenRegionen Europas. Der dreitägige Kongress steht unter dem Motto „Sicher undgesund arbeiten“.
    Er wird sich mit elementaren und aktuellen Fragen zumArbeits- und Gesundheitsschutz beschäftigen.
    Die Arbeitsschutz Aktuell 2018 inStuttgart erwartet 12.000 Fachbesucher, 300 Aussteller und 1.000Kongressteilnehmer
    aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Parallel zurArbeitsschutz Aktuell finden die beiden Veranstaltungen interbad undparts2clean statt.


    Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) ist ideeller Träger derdreitägigen Fachmesse sowie des Fachkongresses
    Schwerpunkte:
    - Arbeits-und Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt 4.0
    - Lösungen und Strategien speziellfür kleine und mittlere Unternehmen
    - Herausforderung Digitalisierung
    - Arbeitsmedizin und Ergonomie
    - Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Gefährdungsbeurteilung
    - ...
    Weiter Details bitte den angehängten PDF´s entnehmen :D
    Und was sagt Ihr, eingeladen haben wir Euch - jetzt müsst Ihr nur noch kommen :49:


    Ich freu mich
    Chris

  • ANZEIGE
  • Anscheinend hat man Angst, dass nicht viele Besucher kommen, da man ja fast ständig Eintrittskarten geschenkt bekommt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Chris,



    habe das Ticket auch bestellt. Besten Dank dafür.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • <p>Bin dabei, wie jedes jahr </p>

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Vielen Dank für das kostenlose Ticket. Ich denke 3 Tage werde ich nicht dort sein, aber zumindest 1 Tag und auch am Messestand Sifapage aufschlagen.


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • So, Kongressticket bestellt, aber dem Veranstalter muss ich wohl noch mal gewaltig auf die Füße treten bei dem lausigen Bestellvorgang.
    Bin somit an allen 3 Tagen da, auch am Mittwoch zum Treff am Abend. :D

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    vielen Dank für das kostenlose Ticket.
    Bin gespannt auf diese Messe.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Pressemitteilung und Kongressprogramm:


    Fachkongress als Informations- und Impulsgeber:
    „Der Arbeitsschutz in Deutschland ist ein Erfolgsmodell!“

    Stuttgart/Wiesbaden, 05.07.2018.
    Der Fachkongress der Arbeitsschutz Aktuell 2018 wird sich vom 23. bis 25. Oktober in insgesamt 16 Themenblöcken
    dem Arbeits- und Gesundheitsschutz im Spannungsfeld von Digitalisierung und einer sich rasant wandelnden Arbeitswelt widmen.
    Dabei sehen sich der Kongress, ebenso wie die parallel stattfindende Fachmesse,
    nicht nur als Informationsgeber der großen Arbeitsschutz-Community.
    Vielmehr wollen Sie vor allem Impulsgeber für Unternehmen – kleine wie große – sein,
    die im modernen Arbeits- und Gesundheitsschutz für sich mehr eine Chance sehen,
    statt einer Pflicht zur Umsetzung bestehender Verordnungen.