Praktikumsbericht Schriftart

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Bei uns war die Schriftgröße und der Zeilenabstand, sowie die Seitenränder vorgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Das ist in der Regel abhängig vom Bildungsträger. Bei einigen bekommt man entsprechende Vorlagen geliefert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die BG ETEM spezifiziert es genau. Auf der DVD ist eine Vorlage, die man einfach "ausfüllt", dann ist inkl. Abschnittsunterteilung, Inhaltsverzeichnis etc. alles dabei.
    Arial, Schriftgröße 11, 1.5facher Zeilenabstand, 2.5cm Seitenrand. Nicht viel Platz für viele Gefährdungen ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Oh, danke @caterpilar. Ich hatte mir schon meine eigene Vorlage gebastelt, basierend auf dem Betriebslayout. Wenn es aber eine Vorlage gibt, mit gefühlten Kilometern Zeilenabstand nehm ich doch die. :thumbup:
    Wobei der Platz auf 20 Seiten ist dann schon arg begrenzt. :huh:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic


    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017

  • ANZEIGE
  • Die Vorlage steht im Verzeichnis \Daten\Praktikum\ auf der Begleit-DVD. Darin sind für alle Kapitel auch die Seiten pro Kapitel beschrieben. Ist auch nochmal in den Unterlagen zu "P34 Vorbereitung Praktikum" erklärt.


    Die 20 Seiten gelten für den "Hauptteil". Anlagen zählen extra. Der gesamte Bericht inkl. Anlagen ist damit nicht auf 20 Seiten beschränkt.


    Trotzdem kommt man schnell an seine Grenzen. Ich habe mit dem Bericht begonnen und werde erst noch sehen, ob ich zurechtkomme. Wenn nicht, spreche ich mit meiner TAP über eine engere Eingrenzung des Arbeitssystems, das ich mit ihm schon grob besprochen habe.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.