Mobile Schnürhilfe und Anziehhilfe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    beim Lesen des IFA Reports 04/2017 hier bin ich über eine prima Idee gestolpert, die Schnürhilfe für ergonomisches Schuhebinden im Kinderbetreuungsbereich, um die ergonomische Belastung des Personals zu reduzieren (Seite 79 des Reports Abbildung 112). Leider finde ich nirgendwo im großen weiten digitalen Netz weitere Informationen über dieses Produkt. Langsam gehen mir die Suchbegriffe aus. Vielleicht kennt jemand von Euch einen Hersteller oder Anbieter, wo man weitere Informationen beziehen kann?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    <off Topic>
    Ich schon wider
    </off Topic>


    Ähm der lokale Schreiner? Anhand der Bilder sollte er dir was bauen können.


    Gruß


    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Moin Stephan,


    der kann natürlich so etwas bauen, aber dann muss ich ihm konkrete Vorgaben machen, welche Materialien und Farben im Bereich der Kinderbetreuung zulässig sind etc., und das kann ich nicht. Außerdem reden wir nicht nur über einen Kindergarten, sondern eine ganze Menge mit jeweils bis zu fünf Gruppen. Bei einem Schreiner würde das richtig ins Geld gehen.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Wie wäre es, den Kindergarten zu kontaktieren, der in dem Report genannt ist? Dort dürfte doch das Teil stehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Frank,


    Du solltest mal über die Hersteller von Kindergartenmöbel gehen. Dort findest Du zwar nicht zwingend exakt die selben Hilfen, aber mit "Kindergartenmöbel" und "anziehen" findest Du auf Anhieb z.B. diese Anziehhilfe oder Anziehtreppe



    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE