Prozessablauf Wunschvorsorge

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,



    anbei mal ein Entwurf für Prozessablauf Wunschvorsorge zur Diskussion. Bitte mal die Experten um Feedback was habe ich vergessen, was muss dazu etc. ist recht allgemein gehalten, das ist aber beabsichtigt.



    VG Oliver



    Ach ja, runterladen ist ja ganz toll aber dies sollte Diskussion sein also bitte beteiligen, danke möchte auch besser werden und lernen.

  • ANZEIGE
  • Moin Oliver,


    in Deiner Datei ist ein Fehler.


    Zitat von Scheuringo

    Das Ergebnis ist nur für den Mitarbeiter bestimmt. Lediglich wenn der Mitarbeiter zustimmt, kann eine Weitergabe der Ergebnisse der Vorsorge an den Arbeitgeber erfolgen, z.B. mit dem Ziel, eine Arbeitsumgebung nachhaltig zu verändern.

    Selbstverständlich erhält auch der Arbeitgeber eine Vorsorgebescheinigung.


    Zitat von §6 (3) ArbMedVV


    Der Arzt oder die Ärztin hat
    ...


    3. der oder dem Beschäftigten und dem Arbeitgeber eine Vorsorgebescheinigung darüber auszustellen, dass, wann und aus welchem Anlass ein arbeitsmedizinischer Vorsorgetermin stattgefunden hat;

    Zitat von Ziffer 3.2 AMR 6.4

    (3) Der Arzt oder die Ärztin hat
    1. das Ergebnis sowie die Befunde der arbeitsmedizinischen Vorsorge schriftlich festzuhalten und den oder die Beschäftigte darüber zu beraten,
    2. dem oder der Beschäftigten auf seinen oder ihren Wunsch hin das Ergebnis zur Verfügung zu stellen sowie
    3. der oder dem Beschäftigten und dem Arbeitgeber eine Vorsorgebescheinigung darüber auszustellen, dass, wann und aus welchem Anlass ein arbeitsmedizinischer Vorsorgetermin stattgefunden hat;

    Das Ergebnis der arbeitsmedizinischen Vorsorge kann auch sein, dass Arbeitschutzmaßnahmen angezeigt sind, und das bekommt der Arbeitgeber mitgeteilt; unabhängig von der Zustimmung des Beschäftigten.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.