Prozessablauf Pflichtenübertragung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Scheuringo,


    Sehr einfach und übersichtlich.
    Vielleicht eventuelle Schulungen noch erwähnen und einen passenden Zeitrahmen festlegen.

  • Moin Oliver,


    was passiert, wenn Deine Person nicht unterzeichnet?


    Gruß Frank

    Wenn die Geschäftsführung dahinter steht, hat die Firma einen hochbezahlten Handwerker.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Wenn die Geschäftsführung dahinter steht, hat die Firma einen hochbezahlten Handwerker.

    Hi, das ist eine gute Frage habe heute Termin mit GF, da werde ich diese Frage stellen, kenne aber warscheinlich schon die Antwort dazu :)

  • Zur Pflichtenübertragung gehört mehr als nur einen Zettel unterschreiben zu lassen.
    Auch sehe ich eine Diskrepanz darin, den Mitarbeiter über die Rechte und Pflichten kurz nach seiner Anstellung zu unterrichten, ihm aber den Führungskräftelehrgang erst nach bestandener Probezeit zukommen zu lassen. Was macht er in der Zwischenzeit? An wen kann er sich bei Fragen/Problemen wenden? Woher bekommt er notwendige Informationen?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Zur Pflichtenübertragung gehört mehr als nur einen Zettel unterschreiben zu lassen.
    Auch sehe ich eine Diskrepanz darin, den Mitarbeiter über die Rechte und Pflichten kurz nach seiner Anstellung zu unterrichten, ihm aber den Führungskräftelehrgang erst nach bestandener Probezeit zukommen zu lassen. Was macht er in der Zwischenzeit? An wen kann er sich bei Fragen/Problemen wenden? Woher bekommt er notwendige Informationen?

    Hallo Axel,


    da hast du ja Recht, aber ich muss erst einmal anfangen das neu zu etablieren. Der Führungskräftelehrgang muss früher erfolgen, das haben wir gerade gemeinsam festgelegt. Bei Fragen und Problemen muss SIFA bereit stehen.

  • Guten Morgen
    Anbei ein Teilabschnitt meines implementierten AMS.
    Prozessschritte Pflichtenübertragung. Gab auch einige welche die Pflichtenübertragung anfangs nicht unterschreiben wollten. Auch ohne Unterschrift kommen sie nicht aus ihrer Verantwortung raus, welche sich alleine durch ihren Arbeitsvertrag und den darin geregelten Aufgabenbeschreibungen ergeben. Haben dann alle unterschrieben. Man muss sie überzeugen und gut argumentieren können.
    Gruß Martin

  • ANZEIGE