Aufbewahrung PSA

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin zusammen,


    ich benötige mal eure Ideen bzw. vlt. hat sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt:


    In unserem Umschlagslager werden tagtäglich diverse Gefahrgüter der unterschiedlichsten Versender umgeschlagen (NUR umgeschlagen!).
    Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass es dabei ab und an auch mal zu Beschädigungen kommt und Gefahrgut austritt.


    PSA für solche Fälle ist entsprechend vorhanden, von der GF kam aber nun die Vorgabe, dass an jedem Gabelstapler PSA vorhanden sein soll und zwar in Form von Handschuhen, Schutzbrille und Atemschutzmaske inkl. entsprechendem Filter.


    Die Frage ist nun, ob sich jemand schon einmal mit einer solchen Bereithaltung/Aufbewahrungsmöglichkeit für diese PSA beschäftigt hat.
    Es geht wirklich nur um die Aufbewahrung bzw. Unterbringung am Stapler! Unsere Haustechnik, die mit der Umsetzung beauftragt wurde, würde gerne wasser-/staubdichte Beutel anbringen.
    Vlt hat hier ja aber noch jemand andere Ideen/Erfahrungswerte...


    Vielen Dank vorab |?


    Grüße

    Gruß,
    Marco



    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    es gibt sehr robuste Kunststoffkisten (in allen Größen). Diese sind staubdicht, wasserdicht und leicht zu öffnen. Vielleicht eine passende Kiste am Stapler anbringen? Die Sachen sind dann geschützt und schnell errichbar.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,


    sowas hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Hartschalenkoffer, Wasser- und Luftdicht mit Würfelschaumeinlage an den Stapler geschraubt.
    Da drin kannst du alles so lagern dass es beim Staplereinsatz nicht beschädigt wird.


    Gruß
    Peter

    Grüße vom Peter


    ...und nein, das hier ist keine Signatur. Hier versuche ich nur die übriggebliebenen Buchstaben zu sortieren.

  • Guten Morgen,


    Danke für eure Antworten!!


    Ich werde das Thema mal mit den Kollegen durchkauen, habe aber fast die Vermutung, dass die an den Staplern nix fest verschrauben wollen...


    In diesem Sinne...schon mal angenehmen FA und schönes WE ;)

    Gruß,
    Marco



    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!

  • Hallo,


    ich weis jetzt nicht was für Stapler ihr habt, aber man könnte auch mit Magneten Arbeiten. Da gibt es auch richtig starke. Könnte ich mit z. Bsp. für eine Atemschutzmaskendose vorstellen.


    Für Schutzbrillen gibt es kleine Taschen die man sich an den Grütel machen kann, ggf. alles in einen "Rucksack" aus dem Outdoor Bereich?


    Gruß


    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ANZEIGE
  • Bereithaltung/Aufbewahrungsmöglichkeit für diese PSA

    Hallo
    Marco



    vielleicht suchst du sowas ?


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Moin


    nochmal Danke für eure Unterstützung und die Vorschläge.


    Es wird wohl eine Lösung aus dem Outdoor-Bereich werden.


    Nebelfreie Restwoche...

    Gruß,
    Marco



    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!