ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin moin,


    da ich mich neu hier angemeldet habe (nachdem ich schon in wenig im Board gestöbert habe), wollte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin Heiko und komme aus Schleswig-Holstein, genauer: aus Neumünster.
    Ich bin aktuell in der Ausbildung zur SIFA, meine LEK1 steht am 30.10.2017 an.
    Meine Ausbildung absolviere ich in kompakter Form bei der Technischen Akademie Nord in Kiel.
    Wenn ich fertig bin mit der Ausbildung wird mein Vorgänger in den Ruhestand gehen und ich werde für ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem großen Versorgungsunternehmen zuständig sein.


    Gerne würde ich mich auch hier mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Norden austauschen - natürlich auch mit allen anderen ;)


    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch noch ein paar Tips zur LEK1... die Kompaktausbildung ist schon sehr fordernd. Ich habe jetzt eine Woche Präsenzphase und zwei Wochen Selbstlernphase hinter mir, in denen ich mir den ganzen Inhalt der S1 von der DVD "reingezogen" habe. Mir brummt echt der Kopf.


    Soweit erst einmal von mir. Ich freue mich auf Eure Feedbacks und spannende Unterhaltungen.


    Hol Di fuchtig!


    Grüße aus dem Norden,
    Heiko

  • ANZEIGE
  • Moin Heiko,


    dann wünsche ich doch erstmal ein dickes :515: und ebenso ein gutes Gelingen mit deiner Ausbildung.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Willkommen im Forum un viel Erfolg bei der LEK1 und den weiteren Abschnitten.


    Der beste Tipp zur LEK1: Nicht verrückt machen lassen. *Kaef*


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo Heiko,


    :516: hier im Forum und viel Erfolg bei der LEK 1


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • LEK1 habe ich erfolgreich hinter mich gebracht.

    Hallo Heiko ,


    :513: zur bestandenen LEK


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • So, jetzt mal ein kleines Update von meiner Seite: Seit 12.01. habe ich auch die LEK2 und LEK3 "in der Tasche". Jetzt kommt noch die Ausbildungsphase 3 im April bei der BG ETEM, dann ist alles komplett.


    Gruß an alle,
    Heiko

  • Moin Moin und!!
    Glückwunsch Heiko!


    dann hasst du ja das meiste schon geschaft !!
    worüber hast du deine Praktikumsarbeit geschrieben ?


    Ich stehe gerade vor der LEK 2 und versuche gerade mein Praktikumsthema einzugrenzen.

    Ein freundliches Wort findet immer guten Boden
    (Jeremias Gotthelf)