Schutzschuhe für Besucher

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Kennt jemand vielleicht ein paar gute Firmen die Überzieher für Sicherheitsschuhe für Werksbesucher
    anbieten....die noch dazu bezahlbar sind?

  • ANZEIGE
  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo,


    hat deine Gefährdungsbeurteilung ergeben, dass du unbedingt Überschuhe für die Besucher benötigst?
    Wäre es evtl. auch möglich die Besucher auf Wegen durch die Firma zu leiten, auf denen keine Gefährdungen für die Füße bestehen, die ein Tragen von solchen Überschuhen erfordern?


    Grüße
    Christian

  • ...wer schon jemals selbst solche Dinger getragen hat wird feststellen, daß dies ein Produkt ist wie ein Stringtanga in Größe 60 - es dürfte eigentlich gar nicht produziert, geschweige denn verkauft werden...


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • :Lach: jo, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 ()

  • Hallo Zusammen,


    wir kennen und haben diese Überschuhe auch schon getragen. Nicht sehr angenehm zumal man aber vor allen aber leider Frauen sehr leicht ins stolpern kommen kann.
    Wir haben sie wieder abgeschafft und unsere Besucher bleiben auf den gekennzeichneten Wegen.
    Immer mehr von unseren Besuchern tragen aber auch von selber Business Sicherheitsschuhe die gibt es für Damen und Herren.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.Wir haben bei uns diese Überzieher auch im Einsatz die von der Geschäftsführung gefordert werden.Tragekomfort
    Sicherheit sind meines Erachtens auch nicht so besonders.
    Im Netz habe ich auch nicht viel Gutes gefunden.
    Eine Befreiung der Pflicht kommt aber leider bei uns nicht in Frage.

  • So, und hier was für die ganz gesundheitsbewußten:


    Wir haben tatsächlich Besucherschuhe im Einsatz!!!!!! Jahaaaa!! Man kann diese heute wunderbar desinfizieren (es gibt auch entsprechende Applikatoren, so dass ich mir nicht mal die Hände schmutzig machen muss) und reinigen.
    Dazu noch antibakterielle Einmalsocken und ab dafür.


    So können Besucher glatt sicher durch unser Werk maschieren.


    In diesem Sinne
    Der Michael


    PS: ...und die "Igittigitt, sowas zieh ich nicht an Fraktion" bleibt einfach vor der Tür!!!!
    PPS: ...und in der Tat kann man Besucher auch im Vorfeld über eine Tragepflicht informieren. Die moisten haben damit überhaupt kein Problem und bringen sich mittlerweile ihre eigenen Schuhe mit.

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE