Druckluftpistole: statt Schutzbrille

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen an alle,


    auf der A+A habe ich folgendes Produkt gesehen (volle Größe: Bild bitte in einem neuen Tab öffnen)



    Die Durchsicht durch die Scheibe war OK, aber etwas schlierig. Man konnte "im groben" sehen, was dahinter ist, aber kleinste Details dürften verschwimmen.


    Was haltet Ihr von dem Produkt?


    Man soll ja neue Produkte nicht gleich "schlechtreden" (bzw. das Produkt ist für MICH neu), ich sehe aber das Problem in der Verschmutzung (Öl, Kühlschmierstoffe) und/oder durch das Abstumpfen der Durchsicht durch Späne, damit Frustrationsauslösung beim (durch Leistungsdruck gestressten) Mitarbeiter, Demontage und völlige Schutzlosigkeit.


    Für zu Hause, wer gerne bastelt, und einen privaten, kleinen Kompressor besitzt, ist das Teil sicherlich ein MEGA-Sicherheitsgewinn....


    Bei uns in der Firma ist das Produkt irrelevant, also meine Meinung ebenfalls. Aber interessant fände ich trotzdem, was Ihr dazu meint...

  • ANZEIGE
  • Ich halte diesen Schutz für keinen Ersatz für eine Schutzbrille, denn Späne, Schmutzpartikel und andere Feststoffe werden beim Wegblasen gerne von Maschinenteilen etc. abgelenkt und fliegen seitlich in die Augen.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Danke für die Info |?



    Hast du eine Preisinfo bekommen ?


    Als Add-On Lösung als Zusatz zur persönlichen Schutzausrüstung vielleicht in manchen Bereichen sinnvoll. Sollte man einfach mal testen.



    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Auch von mir ein Danke für die Info.
    Am Dienstag war ich selbst auf der A+A, aber dieses Gimmick ist mir durch die lappen gegangen.


    Ich sehe das ähnlich wie tanzderhexen.
    Als zusätzliches Feature okay, aber kein Ersatz für eine Schutzbrille. |?


    Gruß
    Peter

    Grüße vom Peter


    ...und nein, das hier ist keine Signatur. Hier versuche ich nur die übriggebliebenen Buchstaben zu sortieren.

  • Hallo ihr alle,
    eine weitere Problematik sehe ich darin, dass dann keiner mehr eine Schutzbrille trägt und die wegfliegenden Teile / Flüssigkeiten andere verletzen können.
    Daher setze ich auch weiterhin lieber auf die Trageverpflichtung von Schutzbrille (und Gehlörschutz!).


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE