User-Treffen Südhessen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Viel zu gefährlich für Dich, bei den entstehenden Pyrolyseprodukten, der Wikipedia Maillard-Reaktion , dem entstehenden Acrylamid und was da sonst noch so alles entsteht.

    Da muss ich mich wohl opfern. 8o

    STOP!!!!
    Den Qualitätskontrolleur zu substituieren ist nicht Zielführend.
    Technische Änderungen kommen nicht in Frage, Grillen ist numal Grillen.
    Wir können uns auf eine Organisatorische Lösung einigen: Wir verteilen den zu assimilierenden Gefahrstoff auf mehrere Köpfe, wodurch sich die resorbierte Individualdosis verringern lässt. Natürlich darf der Mensch mit seinen individuellen Leistungsmerkmalen nicht unberücksichtig bleiben! Also sollte eine gleichmäßige Verteilung im Körper, am besten darzustellen durch Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, angestrebt werden. - Was mir und meinem Sättigungsgrad in die Hände spielt... :Lach:

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • moin

    entstehenden Acrylamid und was da sonst noch so alles entsteht.

    fragt doch die Eule, die Toxikologie als Nebenfach studierte.

    Gerne überwache ich die Einnahme eines Antidots , z. B 1-2 TL Sinapi / Grillstück oder eines anderen Antioxidantien, z. B in Form von Ananas, Heidelbeeren, Tomaten, etc. .

    TN die Antioxidantien völlig verweigern, kann jedoch aus Vorsorgegründen keine Produkt ausgehändigt werden, welches einer Maillard-Reaktion unterzogen wurde.

    Bitte die entsprechende BA allen TN zur Verfügung stellen.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ok, ich sehe schon, ich werde mich wohl auch schweren Herzens in die Reihe der Qualitätskontrolleure einreihen müssen *seufz* :Lach::44:

    Würde es was bringen, wenn wir die Gefahrstoffe sehr großzügig verdünnen :138:?

  • Toll. Ich stehe an der Front und grille und habe 15 QM'ler hinter mir.

    Na wartet. Euch grill ich was hin. Die werden besonders schwarz anlaufen.:thumbup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Also hier der Termin:


    Am 5.9.2020 wird bei mir das Sifa-Treffen stattfinden. Ihr könnt ab 14:00 eintrudeln und werdet mit Kaffee, Tee und Kuchen gefüttert. Gegen Abend werden die Grills angezündet. Einen für Carnivore und einen für Gemüse&Co. Fleisch und Getränke bringt jeder selbst mit. Geschirr habe ich ;)


    Der Platz wird für locker 20 Personen ausreichen, selbst mit Abstand und was auch immer bis dahin nötig sein wird.


    Kurze Anmeldung wäre gut zwecks Planung...

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Das liest sich ja prima. Tolle Ankündigung.

    Ich werde Urlaub haben. Sofern ich nicht wegfahre, werde ich teilnehmen. Melde mich mal halb an. Würde früh kommen, dann kann ich Dir noch helfen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Oh, wie schön, Termin steht.

    Ist mein erster Urlaubstag, wenn ich nicht schon unterwegs in fremden Ländern bin (sofern Corona es zulässt), komme ich gerne dazu.

  • Also hier der Termin:


    Am 5.9.2020 wird bei mir das Sifa-Treffen stattfinden. <...>

    :do:


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    ;(;(;(;( Das einzige WE an dem ich bisher im restlichen 2020 verplant bin ;(;(;(;(
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    :74:


    Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe beim Nächsten dabei sein zu können, |?

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Hi zusammen!


    @ Drache: :gr: Finde ich super, dass du ein Treffen bei dir machst! :thumbup:


    Ich melde mich auch schon mal halb an (die unterfränkische Fraktion muss ja vertreten sein!!) , da ich erst schauen muss, bei wem ich meinen Hund zwischenparken kann.



    Viele Grüße

  • Moin


    ich kann auch erst kurzfristig "Bescheid" geben,

    Drumherum ist bei mir auch schon einiges verplant.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Habe viel Platz zum rennen lassen...

    Er darf nur nicht in den Grill laufen oder jemand eine Hundehaarallergie haben.

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Drache: oder Abstandregel auch für Hunde !:P

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ich weiß nicht, ich weiß nicht. Das könnte auch eine Falle für uns alle sein. Wenn Du erst mal in dem Drachenhaus bist, kommst Du wahrscheinlich nicht wieder raus. Wir dürfen nicht alle gleichzeitig ins Haus oder alle auf einem Fleck zusammenstehen. Da müssen wir uns nochmal zusammentun und uns ein Sicherungskonzept erstellen. Wir müssen Guudsje und Mike144 mitnehmen. Vielleicht kommen bauco und disc42 auch noch zur Unterstützung.

    aaaahhh ich weiß nicht, ich weiß nicht. gefährlich, gefährlich

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick