User-Treffen Südhessen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    ich kann es gar nicht glauben. Der Kalender behauptet, wir hätten den 25.05.2018! =O


    Das kann doch gar nicht sein. Da hätte doch schon längst ein Treffen der wackeren Südländer der Sifapage stattfinden müssen. Meine Frau behauptet aber steif und fest, dass der Kalender Recht hat.


    Also ist es mal wieder an der Zeit, dass wir uns zusammenfinden. Das Problem ist natürlich, dass in Hessen die Sommerferien vor der Tür stehen und alle, die noch Ableger im Kindergarten oder in der Schule haben, von Abschlussfest zu Abschlussfest touren, um Bratwürstchen zu wenden, lustige Gesellschaftsspiele zu spielen und noch lustigere Kinderlieder zu singen.


    Mein Vorschlag, dass wir zu Hause bei mir den Grill anwerfen steht natürlich noch. Damit wir aber möglichst viele unter einen Hut bekommen, schlage ich vor, dass wir den Termin in den August legen, damit wir nicht mit den ferien kollidieren. Wäre das in Eurem Sinne?


    Auf alle Fälle gibt es dann unter anderem Guudsjes legendären selbstgemachten Kochkäse. :thumbup:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hi Guudsje,


    guter Vorschlag.


    Der Anflugweg ist machbar. Zeitig genug solltest du Termine vorschlagen, da ich sonst mein Drachenjunges nicht beim Drachenfänger lassen kann, wenn er an dem Tag arbeitet. (Mitte Juli steht der Plan für August)


    Denke auch an Chris, der kann Freitags nicht :D


    LG Drache

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • @Guudsje


    Wo kommst du denn auf einmal her? Am Freitag habe ich noch mit Chris auf dem kleinen Dienstweg über ein südwestliches treffen kommuniziert und jetzt kommst du.
    Hat Dir die Nase gejuckt?


    Kopie:
    Hallo und guten Morgen Chris,


    kannst Du mich bitte für das Archiv freischalten?
    Wann haben wir das nächste treffen? Wird mal wieder Zeit. Brauch mal wieder eine Portion Spuntekäs....


    Gruß Michael


    Wäre sehr gern dabei, sofern wir das Treffen am 18. 08. durchführen könnten. Ansonsten wird es bei mir September. ;(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Moin Frank,
    ich komme sehr gerne und freue mich auf den Besuch der Edelsteinschleiferei.


    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Moin,


    der 18.08.2018 wäre ein Samstag. Mir ist das relativ egal, aber der ein oder andere möchte da vielleicht lieber familiäre Bande pflegen. Wäre generell auch ein Samstag denkbar? Dann würde sich der 18.08.2018 geradezu anbieten.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin Frank,
    der 18.08.2018 ist laut Kalender ein Samstag und mir würde der Tag passen.
    Ist mir sogar lieber, als an einem Freitag nach der Arbeit, sich noch durch dichten Verkehr zu quälen.
    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • 18.08.18...


    Wie wäre es mal zu fragen, wer alles Zeit hätte an dem Tag?
    Mick1204, Disc42, Chris, Guudsje (Heimvorteil) und meine Wenigkeit...


    Wenn Disc42 zu mir kommt, braucht er nicht die komplette Strecke zu fahren :D


    Wie siehts aus? bauco, Globetrotter, ...

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • ANZEIGE
  • Ich weis zwar noch nicht, wie ich es meiner Frau beibringe, dass ich meine Samstag Abende lieber mit Frank (Guudsje) verbringe, anstatt mit ihr. Aber ich denke, dass sollte vom Datum her machbar sein.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich weiß, crossposts sind böse, aber jetzt trotzdem mal einer:


    Zoneneinteilung für das Usertreffen:


    Zone 0 = Grill (Zutrittsberechtigt: Guudsje)
    Zone 1 = unmittelbare Nähe zum Grill im Radius 3m (Zutrittsberechtigt: Guudsje + männliche Gäste, die Guudsje mit Getränken versorgen)
    Zone 2 = Restgelände (Zutrittsberechtigt: Weibsvolk, Kinder und der Hund)
    Zone 00 (Zutrittsberechtigt: Im falle eines menschlichen Bedürfnisses - jeder)


    Apropos - Ich hoffe, niemand hat eine Tierhaarallergie, denn unser Hund liebt Besuch.


    Neben Grillleckereien, würde ich Guudsjes legendären Kochkäse mit Bauernbrot zaubern, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr dann jede Woche speichelnd vor der Haustür steht. ^^


    @Mick1204 - gib mir noch ein Signal, was Du gerne auf dem Teller haben möchtest. Wir können auch die Risikovariante fahren - mein Nachbar ist ausgebildeter Notfallsanitäter. :Lach:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    echt lieb von Dir. (lieblieblieblieb) Was hälst Du davon, wenn ich mir mein Fleisch selbst mitbringe? Zum Schutz vor benachbarten Kontaminationen werde ich mir eine Grillschale mitbringen. Sanitäter nutzlos! Sollte ich ohnmächtig werden, hilft nur Unmengen an Alkohol einzuflössen. Am bestn mit Schlauch oder Trichter. Das deinfiziert. Glutenfreies Bier und Brot bring ich dann auch mit.
    Für das Brot mit Kochkäse bringe ich mir dann extra Brot mit.


    Bist Du mit der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise einverstanden?


    @Drache
    Ich fühle mich durch diesen Poste überhaupt nicht diskriminiert. Das sind ganz normale sicherheitstechnische Verhaltensregeln für private Gärten mit Grillveranstaltungen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Moin Mick,


    ja super. Das macht es einfacher und ich laufe nicht Gefahr, meine Alkoholvorräte zu riskieren, um Dich wieder unter die Lebenden zu holen. :D Kochkäse mache ich mit Handkäse, Magarine, Quark, Sahne und Natron (evtl. Kümmel). Irgendwelche Hinderungsgründe für den Genuss?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Ei Guude Frank,
    wie komme ich denn in die Zone 1?
    Drum herum ist Zone 2 und da haben nur Kinder Weibsvolk und der Hund Zutritt ?(
    Darf ich Tupperware für den Kochkääs mitbringen? Ich mein nur falls was übrigbleibt......


    Gruß Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hm, darf man sich vielleicht auch eine Zone aussuchen?
    Oder vielleicht sogar in eine "einkaufen" ;)


    Also, nur das wir gleich mal offen Sprechen, die Getränke an diesem Abend gehen auf die Sifapage!!!
    Das ist das Mindeste was ich tun kann :rolleyes: aber wäre natürlich gut wenn Frank die Getränke besorgt,
    zwecks Logistik und Kühlung, brauch dann nur einen entsprechenden Kassenbon!


    Hab jetzt mal den Termin eingetragen, sollte passen.
    Chris

  • Also, nur das wir gleich mal offen Sprechen, die Getränke an diesem Abend gehen auf die Sifapage!!!


    Wenn es so ist dann esse ich ab jetzt nur noch Salz :11:
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • Moin Mick,


    ja super. Das macht es einfacher und ich laufe nicht Gefahr, meine Alkoholvorräte zu riskieren, um Dich wieder unter die Lebenden zu holen. :D Kochkäse mache ich mit Handkäse, Magarine, Quark, Sahne und Natron (evtl. Kümmel). Irgendwelche Hinderungsgründe für den Genuss?


    Gruß Frank

    nein. Nur kein Maggi, da ist Weizenmehl dabei. Gerstenmalz, Weizenstärke, Weizenmehl --> also alles was mit Getreide zu tun hat, darf ich nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick