User-Treffen Südhessen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Super, ick freu mir!
    Von @disc42 und @Azubi müsste ich die Telefonnummer haben, mal schauen ob ich sie nicht dazu bewegen kann auch zu kommen.
    Vor allem, da disc42 aka Dirk ja bei mir umme Ecke wohnt.
    Jens hat doch mit Sicherheit von Drache die Nummer!?
    @Mick1204 Ich kann gerne mal mit Deiner Frau sprechen, damit Du am 03.11. eine Ausgangserlaubnis bekommst. ;)
    Edit: Habe gerade gelesen, dass Mick ja doch kommt. Wir sind also mindestens 7 Leute... und Bernd kommt auch, also mind. 8. Es wird doch :D


    LG
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

    Einmal editiert, zuletzt von bauco ()

  • Moin,


    hier die Anfahrtsbeschreibung (Adresse fürs Navi, Pass 19, 64673 Zwingenberg):


    A5 Autobahnabfahrt Zwingenberg
    An der Ampel nach links in die Walter-Möller-Straße
    Achtung vor der Unterführung ist eine Radarfalle - Tempo 30
    Die maximale Durchfahrtshöhe der Unterführung beträgt 2,70m
    Am Ender der Straße an der Ampel nach rechts.
    An der nächsten Ampel befindet sich auf der rechten Seite das Alte Brauhaus.
    Parkplätze sind dort meistens belegt.
    Entweder direkt nach der Sparkasse rechts einbiegen (hinter der Sparkasse gibt es einige Parkplätze) odernach dem nächste Gebäude nach der Sparkasse rechts einbiegen, da gibt es dann Parkplätze satt vor der Melibokushalle.


    Gruß Frank


    Brauhaus.jpg

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder gut daheim angekommen, wie immer ein gemütlicher Abend der sich lohnt!
    Es ist eine Freude mit Euch am Tisch zu sitzen und über unseren Alltag zu plaudern...


    Aber für Details haben wir ja einen Schriftführer ;)
    Danke von meiner Seite und hoffentlich geht und klappt es für mich auch beim nächsten Mal :rolleyes:


    Chris

  • :moin:



    War gestern ein super Abend in Zwingenberg!


    Es hat mich sehr gefreut, euch alle mal persönlich kennenzulernen!!



    Vor allem war es sehr interessant zu hören, mit welchen Problemen und Widerständen man sich als Sifa tagtäglich rumschlagen muss.
    Na da kommt ja was auf mich zu….. :wacko: Nein, Spaß beiseite! Man wächst mit seinen Aufgaben, oder? ;)



    Ich danke euch recht herzlich für die guten Tipps, die ihr mir „Greenhorn“ gegeben habt!


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!



    Antje

  • ANZEIGE
  • Moin,


    :moin:


    so nachdem Guudsje das Geburtstagsgeschenk von Guudsje-Mini im Schweiße seines Angesichts aufgebaut hat, folgt nun das Protokoll der jährlichen Jahreshauptversammlung der südhessischen User von SifaPage, die sich aus Bayern, Pfälzern und Hessen zusammensetzen.
    Schön, dass so viele tatsächlich im ältesten Städtchen an der Bergstraße aufgeschlagen sind und wir mit @Yoshi-ASL auch ein neues Gesicht begrüßen konnten. |?@Globetrotter hats verpennt und muss beim nächsten mal die erste Runde bezahlen. :138:


    Bei @bernd sind wir momentan etwas am zweifeln. Den Yeti gibt es sicherlich, aber Bernd? Ich weiß nicht. ?(


    Wie immer war es ein toller Abend mit interessanten Gesprächen, netten Leuten, gutem Essen und bahnbrechenden Erkenntnissen.


    - Aschebersch ist im Leben nicht Bestandteil von Bayern. Wer bei uns kickt, gehört auch zu uns.


    - @bauco kann im Hundebomber auch ohne Sitzerhöhung durch die Windschutzscheibe sehen. :44:


    - Mit 1,75m bist Du entweder Bauco, @Mick1204 oder Guudsje-Mini. :Lach:


    - SifaPage dient nicht nur dem Wissensaustausch, sondern ist durchaus eine Plattform, um Kunden zu gewinnen und "horrende" Erträge zu generieren.


    - @disc42 hat, nachdem er wochenlang in Spanien auf der "faulen" Haut gelegen hat, versucht, illegal nach Deutschland einzureisen. Nachdem er am Flughafen aber aufgeflogen ist, musste er sich einer befreundeten Schleusernande bedienen, um wieder good old Germany zu erreichen.


    - Es gibt Mineralwasserflaschen für Allergiker, die sich zwar nicht im Inhalt, aber in der technischen Ausstattung unterscheiden. :saint:


    - Bauco Hat einen riesen Schlag bei Frauen.


    Zitat von Bedienung

    Sie können ruhig Luisa zu mir sagen. <3<3<3

    - Auqa aged beef ist der Trend für Freunde der fleischlichen Gelüste. *BraWu*


    - Eines der nächsten Treffen findet bei Guudsje zu Hause statt. :thumbup:


    - Mick betreibt nebenher russisches Inkasso. =O


    - Von Zwingenberg nach Stuttgart sind es 120km oder 150km oder 210km? Egal, Bauco benötigt für alle Strecken nur 20 Minuten dank seines Flux-Kompensators. :]


    - Als Antwort auf dem demografischen Wandel werden demnächst bei den Usertreffen von SifaPage Pillendöschen mit Logo verteilt. :P


    - Die Administratoren müssen leider einige User rauswerfen, da deren Beiträge im Forum den Platz für die Werbung blockieren. :44:


    - Die User von SifaPage haben den Glutenstecker für Allergiker erfunden. Führende Anbieter von PSA haben bereits Interesse an einer industriellen Massenfertigung bekundet. Sollte es so weit kommen, erwägen wir eine Klage wegen Patentrechtsverletzung. X(


    So jetzt im Detail. Wie immer war das Treffen hervorragend geplant. :whistling:


    Guudsje: Am 03.11.2017 treffe ich mich wieder mit meinen Arbeitsschützern.


    Frau Guudsje: X(


    Guudsje: Iss was?


    Frau Guudsje: Du weißt schon, dass Dein ältester Sohn am 02.11. Geburtstag hat und Dein anderer am 04.11. und wir am 03.11. noch einiges vorzubereiten haben?


    Guudsje: Ääh, ja klar, aber Du packst das schon. :)


    Bei SifaPage herrscht Zucht und Ordnung. Das geht schon bei der Sitzordnung los (im Uhrzeigersinn):


    - keine Haare, wenige Haare, wenige graue Haare, viele graue Haare, "normal"


    - Zeitsoldaten, die in seeeeehr unterschiedlichen Dienstzeiten seeehr unterschiedliche Dienstgrade erlangt haben, werden so weit wie möglich auseinandergesetzt, um militärische Zwischenfälle zu vermeiden.


    - User, denen bereits sexuelle Belästigung vorgeworfen wurden, werden neben Antje (die weiß sich zu wehren) und Guudsje (an den will keiner dran) gesetzt.


    - Die Lebensmittelallergiker wurden im Sinne der Ausgewogenheit rechts und links von dem Allesfresser platziert.


    Bereits bei der Begrüßung stellten wir fest, dass wir alle etwas "gewachsen" sind, obwohl wir nicht größer geworden sind. :whistling: Zum Jahrestreffen der weight-watchers werden wir nicht mehr eingeladen. :saint:


    Das gilt natürlich nicht für Antje, die ja erstmals dabei war und für Chris, der athletisch wie immer aufgetreten ist. Ein guter Hahn wird halt nicht fett (warum hat Dirk dann fünf Kinder? :44: )


    Das Safety-Spiel kam bei allen Beteiligten gut an, Vielleicht kann man mit der Endversion zusammen mit SifaPage da etwas aufziehen. Wenn die Endversion fertig ist, melde ich mich. Das könnte im "Realbetrieb" tatsächlich etwas bringen.


    Satt und zufrieden haben alle den Heimweg angetreten und sind hoffentlich wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Gruß Frank


    P.S. Luisa hatte Tränen in den Augen als Bauco mit seinem Hundebomber am Horizont verschwand. Frustriert hat sie die Nacht alleine verbracht, die Arme. :saint:
    P.P.S. Von Stuttgart nach Zwingenberg sind es exakt 158km. ;) Also für Bauco 20 Minuten. :thumbup:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo und guten Abend Frank,


    wie immer treffend und unterhaltsam geschrieben. Ein Bild vom Allergikerstöpsel hätte das Ganze bildlich unterstützt. Die Heimfahrt lief prima. Die Bahnen waren frei und ich konnte meinen neuen Gefährten mal links laufen lassen ........und wurde bei 200 trotzdem noch rechts überholt X( So schnell konnte ich gar nicht hinterhersehen. Habe auch gleich Öldruck und Drehzahl kontrolliert. War aber auch alles in Ordnung.


    Zurück zum Abend. Ich habe sehr viel Spaß gehabt. Somit hatte sich die weite Anfahrt total bezahlt gemacht. Ein mörder event.
    Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder. Vielleicht kann @bernd sich doch mal aufraffen und das Zeltival arrangieren. Wenn nicht, treffen wir uns in der Bensheimer Hütte. :D Oder beim Frank. Wenn seine Buben nicht gerade wieder mal Geburtstag haben.
    Der Veranstaltungsort war hervorragend ausgesucht.
    @bauco die Luisa hätte ich nicht "ausgelassen"....... :whistling:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Die Bahnen waren frei und ich konnte meinen neuen Gefährten mal links laufen lassen ........und wurde bei 200 trotzdem noch rechts überholt

    Moin Mick,


    da kannst Du mal sehen, was Stephan aus seinem kleinen Skoda dank Flux-Kompensator herausholt. :Lach:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,
    das war mal wieder ein gelungener Abend.
    @Guudsje


    Das geht schon bei der Sitzordnung los (im Uhrzeigersinn):


    - keine Haare, wenige Haare, wenige graue Haare, viele graue Haare, "normal"

    da wir zu 6 waren hast Du jemanden in der Aufzählung vergessen ?

    Die Lebensmittelallergiker wurden im Sinne der Ausgewogenheit rechts und links von dem Allesfresser platziert.

    Neben mir saßen Chris und Stephan und ich wusste gar nicht das die Allergien haben ?(


    Ein guter Hahn wird halt nicht fett (warum hat Dirk dann fünf Kinder?

    Ich bin nicht fett sondern sehr entgegenkommend : Ich wachse sogar meinen Mitmenschen entgegen


    Luisa hatte Tränen in den Augen als Bauco mit seinem Hundebomber am Horizont verschwand

    ...da wollte ich nur mal nebenbei erwähnen das ich auch in dem Hundebomber saß :whistling:





    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Moin Dirk,


    a) 2 x "normal", keinen vergessen
    b) der Allesfresser bin ich, aber schön, dass wir in die gleiche Kategorie gehören. :D
    c) Wir sind rund, na und :D
    d) <3


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Das war wie immer ein netter Abend mit tollen Mitstreitern, guten Gesprächen, witzigen Anekdoten, leckerem Essen, kühlen Getränken und netter Bedienung.
    @Globetrotter, @bernd, @AxelS, @Drache und @Azubi wurden schmerzlich vermisst. Ich hoffe ihr seid beim nächsten mal dabei :thumbup:


    @disc42 wird bestätigen können, dass ich auch sehr gemütlich mit Tempomat 180 km/h fahren kann. Gut, das Bodenblech ist auf der Beifahrerseite vom Mitbremsen verbeult, der Haltegriff abgerissen und das Armaturenbrett vom reinkrallen der Fingernägel zerkratzt, aber ansonsten war er ganz enspannt.


    @Guudsje Wie immer treffend und lustig geschrieben! Vielen Dank dafür! Auch wenn die arme Luisa wohl verwundert wäre, wenn sie lesen könnte welche Geschmacksverirrung ihr hier nachgesagt wird. :D


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ach übrigens - gerade mal die Suchmaschine angeworfen, und wen finde ich da? Luisa :thumbup:


    LUISA

    I like :love:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • @disc42 wird bestätigen können, dass ich auch sehr gemütlich mit Tempomat 180 km/h fahren kann. Gut, das Bodenblech ist auf der Beifahrerseite vom Mitbremsen verbeult, der Haltegriff abgerissen und das Armaturenbrett vom reinkrallen der Fingernägel zerkratzt, aber ansonsten war er ganz enspannt.

    Ja das kann ich bestätigen. bauco hat eine sehr gemütliche und energiesparende Fahrweise.
    Er gibt nur einmal am Anfang der Fahrt Gas und betätigt die Bremse erst am Ende der Fahrt. Stephan legt keine Strecke zurück,sondern er frisst den Raum vor ihm.
    Die korrekte Maßeinheit für Stephans Geschwindigkeit ist nicht Km/h sondern c.
    Wer mit Stephan fährt dem kann es passieren das er vor der Abfahrt schon ankommt.....
    Gruß
    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • Guten Morgen Südstaatler,


    ich bin entsetzt!!!! =O
    Wenn das einer eurer Kunden liest, was soll der von Euch denken? Wir verkaufen Beratung zum Thema Sicherheit und dann solch ein
    Verhalten auf BAB. tss tss tss tss tss (kopfschüttel)
    Ihr (insbesondere bauco) solltet mal ein Fahrtraining Seminar mit vorheriger theoretischer Unterweisung besuchen.
    Für Euch gelte ich wahrscheinlich als Hindernis auf deutschen Straßen (eine Ausnahme war am Freitag).


    Ich grüße die "Totgeweihten" :rock2::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wir verkaufen Beratung zum Thema Sicherheit und dann solch ein
    Verhalten auf BAB.

    Ich staune auch immer wieder. Ich persönlich gehöre eher zu den gemütlicheren Autofahrern und halte mich fast immer an die vorgegebenen Regeln. Sofern die Strecke frei ist und keine andere Beschränkung vorliegt, die Sicht entsprechend gut ist, kann ich auch nicht erkennen warum jemand da unbedingt langsam fahren soll/muss. Allerdings stellt sich mir schon oft die Frage, ob man bei relativ dichtem Verkehr mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als die anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs sein muss. Meiner Meinung nach wäre es schon lange an der Zeit eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. 130 km/h einzuführen und auch die Einhaltung von entsprechenden Begrenzungen deutlicher zu überwachen. Ich bin auch ein Befürworter der Abschnittskontrolle (Section Control), besonders an kritischen Stellen wie z.B. Autobahnbaustellen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.