User-Treffen Südhessen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Der Kochkäse (Fett in konzentrierter Form) war hervorragend, ein wenig Kümmel hätte den Käse aber noch besser werden lassen. Der Kümmel war versprochen (s. thread 56).

    Moin Mick,


    Kümmel stand in der Küche. Du hättest Dich einfach nur melden müssen. :P

    Der Koch hat trotz gutem Zureden und noch mehr bunten Perlen, das Rezept nicht preisgegeben.

    Hättest Du nicht so viel Halloumi gegessen, der beim Kauen quietscht und alle Gesprächsgeräusche überlagert, hättest Du mitbekommen, dass ich Dir gegenüberstand und die Zutaten runtergebetet habe. :44:
    Also:


    300g Handkäse
    250g Magerquark
    250g weiche Margarine
    200g süße Sahne
    200g Sahneschmelzkäse
    1 Teelöffel Natron


    Ich mache den Kochkäse im Thermomix, deswegen auch die Zubereitungshinweise auf den Thermomix abgestimmt. Man kann das ganze auch mit der Hand in einem Topf machen, aber dann heißt es rühren, rühren und nochmals rühren. Wenn Du fünf Sekunden aufhörst, brennt Dir der Käse sofort an.


    Handkäse auf Stufe 5 fünf Sekunden zerkleinern.
    Schmetterling einsetzen.
    Alle anderen Zutaten außer Natron zugeben.
    Acht Minuten bei 80°C auf Stufe 3 rühren.
    Auf Stufe 3 rühren und Natron dazugeben (Achtung, das Volumen vergrößert sich sehr sehr schnell - rechtzeitig abschalten).
    Wer mag, darf das Ganze mit Kümmel abrunden.


    Dazu gehören unbedingt Bauernbrot, Butter und Musik (Zwiebeln kleingehackt und in Essig und Öl eingelegt).


    Mahlzeit!


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • @Guudsje Thermomix ist kochen für Kleinküchen. Ich habe die große Kenwood Cooking Chef. 8o
    Danke für das genaue Rezept. Die Zutaten hatte ich gehört, aber nicht behalten können. Bin noch ein altes Speichermodel. Mit jeder neuen Info verliere ich eine alte Info. Kennst Du aus deinem Beruf --> Schieberegister.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Anschließend habe ich mich als Brandschutzbeauftragter natürlich um die offenen Feuerstellen bemüht.

    Was Du auch mit Bravour erledigt hast. :)

    Ein Heißarbeitengenehmigungsschein und brandbekämpfende Löscher standen auch nicht zur Verfügung.

    Der Genehmigungsschein nennt sich Heiratsurkunde und liegt bei mir im Schrank. Mit dem Überstreifen des Rings bist Du als Mann automatisch befugt und in der Pflicht, Heißarbeiten in häuslicher Umgebung durchzuführen. Die Löschmittel standen in der Kühlbox. :thumbup:

    Das einzige zur Verfügung stehende, aber leider grüne Wasser, hatte das Drachenkind bereits getrunken.

    Du hast aber schon bemerkt, dass sich 1m hinter Dir ein kompletter Löschteich befunden hat? :saint:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Du hast aber schon bemerkt, dass sich 1m hinter Dir ein kompletter Löschteich befunden hat? :saint:

    Ja, das Plätschern war nicht zu überhören. Musste ständig zur Toilette. :303:
    Dadurch hätten wir aber Deine Koi-Zucht gefährdet.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin


    Nachtrag:
    Das böse Kraut in der grünen Soße ist übrigens Borretsch. (Wusste doch, dass da eine entsprechende Info richtig in einer meiner Gehirnwindungen abgespeichert war).

    "Mit Pyrrolizidinalkaloiden (PA) halten Pflanzen sich Fraßfeinde vom Leib. Das Problem: Diese sekundären Pflanzenstoffe können die menschliche Leber schädigen und wirken im Tierversuch erbgutverändernd und krebsauslösend. Über PA-bildende Wildkräuter auf den Anbauflächen von Kulturpflanzen können sie in die Lebensmittelkette gelangen. Ein weiteres Problem sind Nahrungsergänzungsmittel aus Pflanzen wie Borretsch, Huflattich oder Wasserdost - allesamt PA-Bildner."


    Siehe Auch BfR.


    Aber hier geht es v.a. um Nahrungsergänzugsmittel aus besagten Kräutern.
    Ergo Hessen und seine Soße ist gerettet ! :D
    (sofern man nicht täglich Liter davon trinkt <X )

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Hallo aus dem Raum Aschaffenburg,


    Wann findet mal wieder ein Stammtisch statt?



    Grüße,
    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • Organisier eins. Dann kumme mer.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Organisier eins. Dann kumme mer.

    Dann werd ich mich mal vorstellen (in einem anderen Thread) und abschließend was vorschlagen :)

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Dann werd ich mich mal vorstellen (in einem anderen Thread) und abschließend was vorschlagen :)

    Super Einstand. Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Forum. |?:516:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Zitat von Drache

    Guudsje, wir brauchen deine Hilfe... oder einen anderen Ausrichter eines Treffens in Rhein-Main.

    Moin,


    dess sinn mer die Rischdische. Groß aaner uff Berater im Arbeitsschutz mache, aber ned im Stand, e kloanie Feier uff die Boa zu stelle. Dann will ich mal nicht so sein. Ich kümmere mich in bewährter Manier darum.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Auf dich ist Verlass :thumbup:


    Habe leider nur eine kleine Höhle und da passen nicht viele rein.
    Ich bringe auch Muffins als Bestechung mit ^^

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • ich tät ja ausrichten kinne, aber ich wohn zu weit drausse. da kimmt keener hinn

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das nächste Usertreffen machen wir am.... 7

    1. 11.05.2019 (2) 29%
    2. 18.05.2019 (3) 43%
    3. 25.05.2019 (4) 57%
    4. 01.06.2019 (5) 71%
    5. gar ned - Guudsje ist doof (1) 14%

    Moin,


    so für die Freunde der spontanen Entscheidung habe ich mal den Mai oder das erste Wochenende im Juni für das nächste Treffen ausgeguckt. Gerne können wir das Ganze wieder in der Villa Guudsje stattfinden lassen oder uns am Marktplatz tummeln, wo es folgendes kulinarisches Angebot gibt:


    Via Appia - Italiener (sehr leckeres Essen mit etwas chaotischer Bedienung) https://www.via-appia.me/
    El Greco - Grieche (sehr gute Küche, aber die Klamotten riechen danach, als hätte man einen Gyrosspieß umarmt) http://www.elgreco-zwingenberg.de/
    Kaltwassers Wohnzimmer - Deutsche regionale und saisonale Küche (gehobene Preisklasse) https://www.kaltwassers-wohnzimmer.de/


    Falls es wieder in der Villa Guudsje stattfindet, gibt es in altbewährter Manier totes Tier vom Grille, Salate, laktosefreies Bier, Äppler mit und ohne Drehzahl sowie mit Sicherheit einiges aus der glutenfreien, gentechnisch unbehandelten, allergenfreien Bio-Ökö-HopfenundMalz-Vegan-Ovolacto-Ecke. :D


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Via Appia - Italiener (sehr leckeres Essen mit etwas chaotischer Bedienung) https://www.via-appia.me/


    El Greco - Grieche (sehr gute Küche, aber die Klamotten riechen danach, als hätte man einen Gyrosspieß umarmt) http://www.elgreco-zwingenberg.de/
    Kaltwassers Wohnzimmer - Deutsche regionale und saisonale Küche (gehobene Preisklasse) https://www.kaltwassers-wohnzimmer.de/


    Falls es wieder in der Villa Guudsje stattfindet, gibt es in altbewährter Manier totes Tier vom Grille, Salate, laktosefreies Bier, Äppler mit und ohne Drehzahl sowie mit Sicherheit einiges aus der glutenfreien, gentechnisch unbehandelten, allergenfreien Bio-Ökö-HopfenundMalz-Vegan-Ovolacto-Ecke.

    Also, da wäre ich mit leichten Einschränkungen dabei


    • Italiener entfällt bei mir, da die in aller Regel kaum glutenfreies anbieten --> ein Salat sollte aber drin sein
    • Grieche geht immer --> den Geruch kann ich bestätigen --> stört mich jetzt aber nicht
    • deutsche Küche sollte auch kein Problem sein
    • Villa Guudsje geht immer --> melde mich wieder freiwillig als Griller (@deUil bringt bestimmt wieder die Bremsklötze aus weißem Gummi mit --> sie nannte das, so glaube ich, Grillkäse :Lach: )

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    warum finden solche Treffen immer auf dem Land statt?



    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010