Brandschutztüre- Änderung am Schloß

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin FASI aber kein BSB und kenne mich hier nicht aus:
    Eine BST soll ein anderes Schloß erhalten, so dass dies ohne Schlüssel zu öffnen ist ( Eingangstüre), also mit Vertsellhebel- Schlösser f. BST müssen eine "Ü" Kennzeichnung haben, was ist sonst zu beachten , damit die Zulassung als BST erhalten bleibt?

    Gruß Oliver

  • ANZEIGE
  • Servus,

    einfach mal beim Hersteller der Tür anfragen.
    Die werden da in der Regel weitere Angaben zu machen können.

    Ansonsten wäre bei dem Austausch eines Schlosses nichts bekannt, was die Zulassung erlöschen lassen würde.

    :bremse:

  • Moin,

    ich würde auf jeden Fall ein für die Tür zugelassenes und geprüftes Schloss verwenden.

    Es bringt sicherlich nichts, wenn die Zuhaltungen aus Kunststoff sind und bei hoher Temperatur schnell wegschmelzen und die Tür sich öffnet...............
    Auf jeden Fall schauen, was der Hersteller dazu sagt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin moin,
    soll das komplette Schloß ausgetauscht werden oder nur der Schließzylinder ???


    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • ANZEIGE
  • Befrage doch mal Tange Google nach " Erlaubte Änderungen bei Feuerschutzabschlüssen"

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • Zu diesem Thema habe ich folgendes gefunden....

    https://www.dibt.de/de/Fachbereich…schl%FCsse.html