Fernstudieninstitut an der Beuthschule

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo alle zusammen,


    ich absolviere die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit an der Beuthschule in Berlin. Es ist zwar noch etwas Zeit aber die Abschlußprüfung zur LEK 1 steht dann an.
    Meine Frage hat jemand die Prüfung absolviert? Sind die Fragen als Textaufgaben, wie ist die Machart? Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?


    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo Hans,


    Habe LEK 1 gerade hinter mir, es waren 63 Ankreuzaufgaben und die restlichen 37 waren freie Fragen.
    Es gibt eine Lern-DVD von der baua, dort solltest Du dich intensiv mit den Kaptieln 1-17 beschäftigen.
    Dann sollte es eigentlich klappen.


    Volker

  • Hallo Hans,


    schau mal hier


    http://www.dguv.de/sifa-online/lek-1/aufbau/index.jsp


    LEK 1


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Die Prüfung ist halb so wild. Wenn Du Deine Unterlagen ein wenig durchgearbeitet hast, dann noch die Fragen genau durchliest, denn manchmal sind die ein wenig verdreht gestellt und in der Präsenzphase nicht schläfst, geht das problemlos.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin!


    Hab meine "Ausbildung" auch an der Beuth gemacht.
    Wenn du das Zeug AUFMERKSAM liest, und vorher die Ordner durchgearbeitet hast, ist die Prüfung recht einfach.


    Die Fragen in der Prüfung vor Ort sind Multiple Choise. Wie immer... wenn du sowas liest wie "ausschließlich", "nur", "immer" sei vorsichtig. Das ist zu 90% eine Falle. Es gibt eigentlich immer Ausnahmen.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Da hat wohl einer aufgepasst....



    Es gibt eigentlich immer Ausnahmen.

    ... und warum glaubst du hab ich das hier geschrieben?
    :D:D:D:D:D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE