Betriebsanweisung für eine Gasisolierte Schaltanlage

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bin mal wieder auf der Suche ?( .

    Hat einer der Kolleginnen/Kollegen schon mal eine Betriebsanweisung für eine Gasisolierte Schaltanlage
    erstellt ?

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo Tanzderhexen,

    geht es hier um eine SF6-Schaltanlage (Schwefelhexafluorid)?
    Wenn ja dann muss ich mal im Archiv wühlen, da gab es mal was.

    Gruß
    Peter

    Grüße vom Peter

    ...und nein, das hier ist keine Signatur. Hier versuche ich nur die übriggebliebenen Buchstaben zu sortieren.

  • Kannst du mir bitte kurz erklären wie das mit der PN funktioniert.
    Stehe gerade auf dem Schlauch :S

    Grüße vom Peter

    ...und nein, das hier ist keine Signatur. Hier versuche ich nur die übriggebliebenen Buchstaben zu sortieren.

  • ANZEIGE
  • SF6-Schaltanlage (Schwefelhexafluorid)?

    Ja genau um die geht es

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Kannst du mir bitte kurz erklären wie das mit der PN funktioniert.

    Schau mal hier


    Konversationen und private Nachrichten erstellen/versenden

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Tanz der Hexen,

    das hängt davon ab was deine Leute in der Schaltanlage machen. SF6 ist nicht so toller Gefahrstoff.

    Bei uns betreiben wir auch solche E-Schaltanlagen. Bis jetzt mussten unsere Mitarbeiter noch keine Wartungsarbeiten durchführen.
    Wenn es ganz knackig wird, kommt eine Spezial-Firma die an diesen speziellen Schaltbereichen arbeitet.

    Ich habe eine Gefahrstoff-BA für das Gas.
    Bei Interesse melden.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo RaBau ,

    danke für die Info. Eine BA für das Gas habe ich. Ich habe mittlerweile mit Hilfe aus dem Forum eine BA für das Arbeiten in E-Schaltanlagen.

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE