Ausbilder für PSAgA Anwender (Train the User)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Community,


    ich habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich genau suche. Vielleicht auch die Suche falsch formuliert, ich weiß es nicht.


    Meine Frage:
    Welche Schulung muss ich belegen, um die Anwender der PSAgA in der richtigen Handhabung auszubilden?


    Ich habe beim TÜV Süd die "Befähigte Person zur Prüfung von PSAgA" absolviert, aber meines WIssens reicht die alleine


    nicht aus, um die Mitarbeiter im Umgang mit der PSA zu schulen.


    Kann mir da bitte grad mal jemand einen entsprechenden Hinweis geben?


    Diese Anfrage habe ich schon bei Ropemen, Skylotec, Petzl, GEars und HighSolutions gestellt, habe aber bisher noch keine


    Rückmeldungen erhalten.


    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß
    Caribe

    ....wer früher stirbt ist länger tot....

  • ANZEIGE
  • hi


    ich habe meine Ausbildung zur Befähigten Person zur Prüfung von PSAgA bei der BGHM gemacht. Diese war so umfangreich (5 Tage) dies reicht auch zur Unterweisung von Mitarbeitern

  • Hallo Caribe,


    schau mal hier rein


    DGUV Grundsatz 312-001 -Anforderungen an Ausbildende und Ausbildungsstätten zur Durchführung von Unterweisungen mit praktischen Übungen bei Benutzung von persönlichen Schutzausrüstungen gegen Absturz und Rettungsausrüstungen
    http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/312-001.pdf


    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Wie ist das denn mit den Ausbildenden? Die jährliche Unterweisung ist ja keine Ausbildung.