Normen günstiger kaufen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    wir haben jetzt beschlossen, die Normen nicht mehr über den Beuth-Verlag zu beziehen; sondern über "austrian-standards.at" es ist nicht viel was man spart.



    Ein Beispiel die DIN EN15635 kostet im Beuth-Verlag 134,10 €,


    wenn man sie über austrian-standards kauft kostet sie 116,08 €
    das sind knapp 13%

    Nimm dich nicht zu ernst... :P

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wobei es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
    So zum Beispiel über das Entwurfsportal (kostenfrei).


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,


    wobei aber im Entwurfsportal nie das ist, was ich gerne haben möchte. Das ist dann eher für neue Normen.


    Legal kenne ich keine günstige Bezugsquelle.


    (In Normen-Infopoints, z.B. technische Uni's, könnte man zumindest die guten Dinger einsehen.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Außer VDE Richtlinien kann ich dort alles auch Downloaden und mitnehmen.

  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Außer VDE Richtlinien kann ich dort alles auch Downloaden und mitnehmen.

    Ein Blick in die Lizenzbedingungen sei vorher empfohlen. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wobei aber im Entwurfsportal nie das ist, was ich gerne haben möchte. Das ist dann eher für neue Normen.

    Sicherlich eignet sich diese Variante nur dann, wenn man das Portal
    verfolgt und die Sachen sich dann runterzieht oder am Verfahren
    teilnimmt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,
    Sicherlich eignet sich diese Variante nur dann, wenn man das Portal verfolgt und die Sachen sich dann runterzieht oder am Verfahren
    teilnimmt.

    Mir fehlt einfach die Zeit solche Dinge zu verfolgen. Wenn ich von einem Kunden auf eine Norm angesprochen werde, dann benötige ich auch ab und zu die Norm, also kaufe ich sie...


    LG


    Uwe

    Nimm dich nicht zu ernst... :P

  • Hallo,

    Mir fehlt einfach die Zeit solche Dinge zu verfolgen. Wenn ich von einem Kunden auf eine Norm angesprochen werde, dann benötige ich auch ab und zu die Norm, also kaufe ich sie...

    Sicherlich, beschäftigt man sich mit Normen/Entwicklungen nicht
    auch so...?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    ... nicht mehr über den Beuth-Verlag zu beziehen; sondern über "austrian-standards.at" ...

    oder man nutzt den Umstand, dass in Belgien Deutsch eine Amtssprache ist und bestellt über das belgische Normeninstitut NBN ...
    https://shop.nbn.be/Search/Sea…=NBN%20EN%2015635#details
    dort kostet die fragliche Norm 105 € (wahrscheinlich zzgl. Versand).
    ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE