Fernstudieninstitut an der Beuthschule

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo alle zusammen,


    ich absolviere die Ausbildung "Fachkraft für Arbeitsicherheit" an der Beuthschule. Bald ist die erste Präsenphase. Hat jemand Erfahrung wie dort die erste Lernerfolgskontrolle abläuft und wie der Schwierigkeitsgrad dabei ist.
    Sind hier auch Teilnehmer aus dem Kurs unterwegs?


    Danke für Rückmeldungen

  • ANZEIGE
  • Hab das dort vor einiger Zeit auch absolviert. Wenn man seine Unterlagen durchgearbeitet hat, bei den Präsenzphasen nicht schläft, kann man den Test problemlos bestehen.
    Achtung, Fragen immer vollständig lesen, manchmal ist die Fragestellung ein wenig heimtückisch. Vieles lässt sich durch pure Logik lösen.
    Bei allen Präsenztests, war oft nicht die Schwierigkeit das Problem, sondern die Zeit. Man muss flüssig über die Aufgaben hinweg gehen und im Zweifelsfall einfach eine Frage überspringen, denn die Zeit ist oft der kritische Faktor.
    Es ist halb so wild und die Durchfallquote relativ gering. Bei uns hatten hauptsächlich diejenigen Probleme, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache war.


    Sofern Herr L...os noch da ist, das war meiner Meinung nach der beste Referent.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.