Lek III

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Werden eigentlich bei der Präsentation von den Prüfern auch noch Fragen gestellt, die nicht direkt zum Thema der Präsentation gehören?

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,


    war bei meiner Prüfung nicht der Fall. Bei uns wurde Wert auf die Art der
    Präsentation. Wichtig hier auch der "Befolgung" der Feedbackregeln. Nicht rechtfertigen, wenn irgendeiner etwas Deiner Präsentation anmerkt. Ansonsten habt Ihr doch verschiedene Präsentationsarten kennengelernt.
    Mach Dir keine Sorgen.


    Gruss


    Marko

    • Offizieller Beitrag

    War bei uns genauso!


    Nur die Art und Weise der Präsentation und wie du
    die gewählte Methode (Clipchart, PP, Folie...) anwendest.


    Danach ein Feedback mit einem Prüfer unter 4Augen und
    die erreichte Punktzahl!


    Aber normalerweise müssten dich auch Fragen nicht aus
    dem Konzept bringen, hast dich ja lange genug mit dem
    Thema auseinandergesetzt...oder!?


    Alles cool
    Chris

    preview

  • Hallo!


    Ich stelle innerhalb des Zeitrahmens keine Fragen, wäre angesichts des strikten Zeitlimits auch nicht so ganz fair. Und habe bislang erst zwei Konstellationen erlebt, wo meine Kollegen Fragen gestellt haben. Das erste Mal war das Thema schlicht derart spannend, dass eine Kollegin ganz neugierig war und mehr wissen wollte, das zweite Mal war es ein Wackelkandidat mit Blackouterscheinungen, dem durch die Frage wieder auf die Bahn geholfen werden sollte (und wurde).


    Ansonsten pflichte ich Chris bei: Die angehenden SiFas sind die Fachexperten, nicht die Prüfer!


    Also, immer nach der Maxime aus "Per Anhalter durch die Galaxis": Don't Panic!


    Viele Grüße
    Gerald

    _________________________________


    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989