Neues Feuerwehrhaus kann nicht genutzt werden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    mal wieder:

    http://www.focus.de/regional/niede…l?fbc=fb-shares

    Es zeigt sich, Sicherheit im Feuerwehrhaus bzw. Dienst wird
    oft noch belächelt. Da zähle ich mich auch dazu. Die Folgen
    können aber gravierend sein.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Vielleicht :D
    Viele haben es einfach nicht auf dem Schirm. So
    wie jetzt hier beim Bau/Umbau vom Feuerwehrhaus
    oder im Dienstalltag.

    Ich sehe es ja selbst bei mir, Schwarz/Weiss-Trennung,
    Sauberkeit PSA usw. da achte ich nicht darauf...
    wenngleich es eine Gefahr und Fahrlässigkeit ist.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin, Herr Schmeisser,

    Sauberkeit PSA usw. da achte ich nicht darauf...wenngleich es eine Gefahr und Fahrlässigkeit ist.

    ... aber "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt."

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Moin, Herr Schmeisser,

    ... aber "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt."

    Ne, leider nicht. Die Erkenntnis ist schon lange da, die
    Umsetzung wird aber wohl nie funktionieren.

    Das hörte sich aber schon mal ganz anders an:

    Strategie für Feuerwehrhäuser dient als Vorbild

    (Quelle: HAZ)

    Tja....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010