Worauf achten bei Schweißerhandschuhen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    worauf muss man beim Kauf von Schweißerhandschuhen achten?
    EN 388/420/12477 hab ich schon herausgefunden, aber sonst noch etwas (vielleicht auch nur aus persönlicher Erfahrung)?

    Danke für eure Hilfe!
    MfG

  • ANZEIGE
  • Moin Moin!

    Eines der Hauptprobleme neben der Hitzebeständigkeit ist, dass du dich in den Handschuhen trotzdem gut fühlen musst um ordentlich schweißen zu können.
    Achte auf jeden Fall darauf, dass du dir Handschuhe aus Leder oder der Kombination Leder/Kevlar mit Füllung besorgst, ich habe selbst mit der Kombination Leder/Kevler sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Diese sind zusätzlich gefüttert, damit isoliert der Handschuh die Hitze zusätzlich...

    Weiterhin wichtig bei der Auswahl der Handschuhe ist die richtige Größe, auswählen kannst du zwischen 8 unterschiedlichen Größen: https://schweisser-schutz.de/schweisserhandschuhe/
    Du musst mit einem Maßband den Umfang deiner Hand messen um die richtige Handschuhgröße zu ermitteln.

    Auf dieser Seite habe ich auch meine Handschuhe bestellt, lief alles ohne Probleme ab und hatte die Handschuhe schnell da. Das Paar habe ich jetzt schon eine geraume Zeit und sind noch topp in Schuss!

    Gut schweiß!

    Max