Neues Projekt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Leute,
    für ein neues Projekt im Unternehmen, benötigen wir ein neues Darlehen.
    In diesem Projekt geht es um eine Projekt der Arbeitssicherheit im Unternehmen. Der Betrag, welches investiert werden soll beträgt ca. 20000€.
    Wo bekomme ich einen Kredit mit einem niedrigen Zinssatz?
    Kennt sich vielleicht jemand unter euch aus und kann mir helfen?
    Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
    Gruß Bremurmur

  • ANZEIGE
  • Hallo Bremurmur!


    KFW Bank! Die haben einiges. Die BG könnte da evtl. auch Kontakte vermitteln. IHK hilft auch gerne weiter.


    Gruß
    Michael

  • Also du bringst die Frage so locker rüber, als stünde das bei euch jede Woche auf der Tagesordnung. Einen Kredit für neue Projekte zu organisieren gleich manchmal der Aktion in einem Tag Millionär zu werden. Was ich sagen will? Die Banken prüfen das ganz genau, weil das Risiko sehr hoch ist. Erfolgreiche Unternehmer wissen: von 10 Geschäftsideen klappen vielleicht 1-2 und das ist schon ein guter Schnitt. Die Bank würde also statistisch in 8/10 Fällen Minus machen. Da dies so keinen Sinn ergibt prüfen Sie deine Geschäftsidee im Vorfeld sehr genau (Analyse des Businessplans). Eine Zinsanpassung ist bei den meisten Krediten jederzeit möglich. im Wiki findet man hierzu noch gesondert eine Erklärung.

  • ANZEIGE
  • Danke für die schnellen und Hilfreichen Tipps!
    Ich mache das zum ersten mal und ich denke da alle wussten das es etwas stressiger wird, wurde ich dieses mal auserwählt mich um diese Sache zu kümmern.
    Aas heißt ich soll dann einfach mal einen Termin bei der IHK oder BG nehmen und die Helfen mir dann weiter?
    Also das ist ja dann eine Tolle Sache. Mein Chef fragt sich immer wozu er den überhaupt die IHK bezahle, er hat ja eh nichts davon, aber dann macht das ja doch ein wenig Sinn.

  • Ich würde auch erstmal bei der IHK nachfragen. Eventuell könntest du Bafög beantragen.