DGUV 4 Prüfung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen,


    sehe ich es laut DGUV 4 Vorschrift richtig, dass auch alle ortsfesten Anlagen zur Produktion / Betriebsmittel / Maschinen im entsprechenden Rhytmus laut Tabelle in der DGUV 4 auf "elektrische Sicherheit" hin überprüft werden müssen ?
    Wir haben zum Teil in der Werkstatt so viele alte Hunde stehen Drehbank, Fräse ....., die noch einwandfrei funktionieren aber nach Erwerb nie mehr geprüft wurden.
    Durch mich als Neufasi möchte ich dieses Thema jetzt natürlich auch mal vorbringen.



    Gruß


    Stephan

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Um diese Prüfungen kommst du nicht rum.
    Auch ich lasse meine Ortfesten Anlagen überprüfen. Ist immer mit viel Arbeit verbunden, wenn sie keinen Stecker haben.

  • Hallo Stefan-FEG,
    schau auch mal in die Versicherungsbedingungen eurer Sachversicherung - erschrecke nicht (fPrüffristen) , wenn diese auch die regelmäßige Überprüfung der elektrischen Anlagen erwartet..
    mfg.

    Uwe

  • Hallo,


    prüfen sollte sein.


    Der Abstand für die ortsfesten "Dinge" ist aber größer.


    Bei der Geschichte von Uwe, könnte man zwei Dinge mit der einen Klappe erschlagen, wenn man ohnehin im Bereich der, z.B., Feuerversicherung Auflagen hätte.


    Sonst frage deinen Orts-Elektrohandwerker. Der macht das sicherlich auch gewissenhaft. Oder habt ihr evtl. eine Elektrofachkraft im Betrieb, die prüfen könnte?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE