Motorradsturz als Arbeitsunfall anerkannt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Tenor: Weicht ein Motorradfahrer einem Fahrradfahrer aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, liegt eine Rettungshandlung vor. Diese ist vom Arbeitsunfall-Versicherungsschutz umfasst.
    Gericht: Sozialgericht Dortmund,
    Aktenzeichen: S 17 U 955/14
    Datum: 2016-11-02
    Quelle Urteil: https://dejure.org/dienste/ver…hen=S%2017%20U%20955%2F14


    Verständliche Zusammenfassung unter:
    http://www.bund-verlag.de/blog…-arbeitsunfall-anerkannt/

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Na endlich haben wir mal ein Beispiel, bei dem zwei Foren-Urgesteine komplett versagt haben. a.r.ni ist zu doof, die Suchfunktion zu benutzen und Axel schafft es nicht, ein Thema im korrekten Unterforum zu platzieren.


    Wo liegt das Problem? a.r.ni hätte mit Axels niedrigschwelliger Intelligenz rechnen und das komplette Forum absuchen müssen, ob dieses Urteil in irgend einem anderen Teilbereich des Forums bereits geschrieben wurde. Axel wiederum hätte mit a.r.nis legendärer Faulheit rechnen müssen und das Thema im Unterforum Arbeitsschutzurteile platzieren müssen und gleichzeitig in den Bereichen "Arbeitsunfälle", "SiFa-News" eine Verlinkung in den korrekten Forenbereich setzen müssen.


    So kann ein Forum nicht funktionieren! Das Ende von Sifapage ist nahe, ach was rede ich, das Ende des Abendlandes steht kurz bevor. Wenn Ihr nicht auf die mahnenden Rufer


    "FORENSUCHE BENUTZEN"



    hört, ist dieses Forum dem Untergang geweiht. Da man offensichtlich nicht gewillt ist, dieser Gefährdung entgegenzutreten, beantrage ich hiermit die sofortige Abwahl der gesamten Forenadministration, eine Diät für Toni und ein Langhaaartoupe für Chris.



    Viele Grüße, Frank (der Einzige, der hier noch durchblickt. Dass das mal klar ist!)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Viele Grüße, Frank (der Einzige, der hier noch durchblickt. Dass das mal klar ist!)

    Kein Wunder, Deine Schuhe stehen hier ja überall rum und versperren die Sicht. Von der Stolpergefahr rede ich da ja noch nicht einmal. Und jetzt Ruhe, sonst :21:


    Den ;) in meinem letzten Beitrag hast Du aber schon gesehen?


    :en:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Wenn ich dass so schön analysierte Problem von Guudsje hier so betrachte müssen also Gegenmaßnahmen eingeleitet werden ...


    Dann lasst mal Ideen sammeln hier der Klassiker:


    S ubstitution , das geballte Foren Wissen wieder in analoger Form in riesigen Bibliotheken archivieren


    T echnisch: vor dem setzten neuer Themen muss die Forensoftware nach Stichwörtern und Querverweisen suchen um evtl. doppelpost zu vermeiden


    O rganisatorisch, die Personen im Forum werden aktiv durch Webmaster angeleitet also "Betreutes Posten" sozusagen


    P ersonell, Tests im Vorfeld ablegen ob man in der Lage ist mit dem Forenkonstrukt umzugehen



    :ola:

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.