Betriebsratsmitglied hat auch Anspruch auf genügend Schlaf

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Tenor: Betriebsräte haben Anspruch auf in der Regel elf Stunden Pause zwischen einer Betriebsratssitzung und der vorausgehenden Arbeitsschicht. Um die Ruhezeit einhalten zu können, dürfen sie gegebenenfalls vorher die Arbeit früher verlassen.
    Gericht: Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt
    Aktenzeichen: 7 AZR 224/15
    Datum: 2017-01-18
    Quelle Urteil: https://dejure.org/dienste/ver…ung?Text=7%20AZR%20224/15


    Verständliche Zusammenfassung:
    http://www.kanzlei-blaufelder.…srecht-mediation-dornhan/

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni ()

  • Uvex | Anzeige