Flucht- und Rettungspläne

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo @ all


    mein Name ist Ronny, mich würde mal interessieren mit welchen Programmen ihr so arbeitet und warum genau mit diesem?
    Ich arbeite derzeit mit Fluchtplan 2017, bin damit auch zufrieden und kann damit meine Aufträge auch gut bedienen. Da ich mein Geschäft etwas ausbauen möchte stellt sich mir die Frage Mehrplatzlizenz Ja / Nein? Und falls ja welcher Hersteller / Anbieter is hier besonders interessant.


    Auf Eure Antworten freue ich mich mal...


    Stay Firesafe


    Ronny

    MFG


    Ronny


    "So ist es, und so bleibt es ! In engen Hosen reibt es!!"
    :Lach:

  • ANZEIGE
  • Hi Ronny,


    die tuen sich irgendwie alle nicht viel.


    Ich habe ein Programm von W...a, aber OHNE Update's. Diese habe ich seinerzeit bei der Bestellung abgelehnt.


    Für mich wäre wichtig:
    Einfache Bedienbarkeit und Import von Plänen aus z.B. AutoCad Zeichnungen (dxw oder ähnlich). Und der Import aus normalen pdf's. Somit spart man sich ein wenig Arbeit.


    Letztlich gibt soetwas auch ohne Geld.
    Jedes Zeichenprogramm oder auch Word, gewürzt mit Symbolen, die man auch im Netz findet. Reicht für einzelne Dinger aus.


    Vielleicht auch ein CAD Programm, das vorhanden ist?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmann ()

  • Ich benutzt A...CAD von Gra......ft.
    Ist aber dem geschuldet da ich über dieses Programm alles abdecken kann / muss. Maschinenaufstellpläne etc.... Es hat sich dahingehend durchgesetzt da man durch eine Listenauswertung alles im Überblick hat. Ich kann damit meine Feuerlöscherverwaltung genauso machen wie die Überwachung der prüfpflichten Anlagen.


    Ist aber recht kostenintensiv......


    Grundsätzlich reicht für kleine und übersichtliche Gebäude notfalls auch WORD.


    Es kommt immer darauf an was man damit machen will.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
    Johann Wolfgang von Goethe


    Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.
    Charles Dickens

  • Danke für Euer Feedback, ich werde mir mal noch von Mitbewerbern Demosoftware bereitstellen lassen und mal testen..


    MFG
    Ronny

    MFG


    Ronny


    "So ist es, und so bleibt es ! In engen Hosen reibt es!!"
    :Lach:

  • Hallo,


    siehe Forensuche, hier wurden schon verschiedene Programme
    und Kosten vorgestellt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE