Seminar BG ETEM Gefährdungsbeurteilung nach Gefahrstoffverordnung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    bei der BG ETEM sind wieder Plätze für das Seminar "Fortbildungsmaßnahme zur Fachkunde für die Durchführung der Gefährdungsbeurteilung nach Gefahrstoffverordnung, Grundmodul Teil 1" verfügbar.
    Ich weiß von einigen Leuten, dass die Plätze begehrt sind und das Seminar stets schnell ausgebucht ist.


    Daher hier an alle Interessenten der Hinweis: Noch gibt's Plätze.


    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt selbst in diesem Seminar in Dresden eingebucht, beide Wochen kurz hintereinander.
    Hat jemand von euch das Seminar schon absolviert?


    Wie geht es da ab? Wie sehen zum Beispiel die LEKs am Ende der Wochen aus?
    Ich vermute, dass es die üblichen schriftlichen Prüfungen sind.


    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet.


    Danke.
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo caterpilar,
    ich bin in der KW 45 bei diesem Seminar. Warst Du schon oder bist Du zufällig auch erst in der KW45?
    Wenn Du schon warst, wie läuft die LEK ab?


    Gruß
    Markus

  • Hallo caterpilar,ich bin in der KW 45 bei diesem Seminar. Warst Du schon oder bist Du zufällig auch erst in der KW45?
    Wenn Du schon warst, wie läuft die LEK ab?


    Gruß
    Markus

    Hallo Markus,


    ich bin in KW 45 zu meiner ersten Woche da und weiß bisher noch nichts über die LEK.
    Vielleicht finden wir vorher noch etwas raus.


    Du bist dann auch in KW 50 zur zweiten Woche eingebucht?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Markus,
    ich bin in KW 45 zu meiner ersten Woche da und weiß bisher noch nichts über die LEK.
    Vielleicht finden wir vorher noch etwas raus.


    Du bist dann auch in KW 50 zur zweiten Woche eingebucht?

    Hallo Thomas,
    stimmt, meine zweite Woche ist dann in der KW 50. Ich denke das die LEK nach normalen Schema ablaufen wird, da mach ich mir keinen Kopf, zumindest nicht bis jetzt ;) Dann werden wir uns ziemlich sicher dort kennenlernen, meine Zugfahrt ist schon gebucht.


    Gruß
    Markus

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,
    stimmt, meine zweite Woche ist dann in der KW 50. Ich denke das die LEK nach normalen Schema ablaufen wird, da mach ich mir keinen Kopf, zumindest nicht bis jetzt ;) Dann werden wir uns ziemlich sicher dort kennenlernen, meine Zugfahrt ist schon gebucht.


    Gruß
    Markus

    Hallo Markus,


    ich habe die erste und zweite Woche dieses Seminars nächstes Jahr geplant und ich möchte auch wissen, wie läuft die LEK's ab?


    Grüße

    Javier

  • Hallo Javier,

    ich persönlich hab es jetzt nicht so schlimm gefunden. Du kannst alle Unterlagen verwenden die Du bekommst, ich bin mir nicht mehr sicher ob du 70 oder 80% richtig haben musst.


    Gruß

    Markus

  • Ich war Anfang des Jahres beim ersten Kurs nach der Neustrukturierung dabei. Am Ende jeder Woche gibt es eine LEK zum Inhalt der jeweiligen Woche. D.h. in Woche zwei werden keine Fragen gestellt, die explizit auf die Inhalte der ersten Woche abzielen.

    Ansonsten waren es, meine ich, irgendwas zwischen 20 und 30 Fragen. Meist Multiple Choice. Man kann auch alle Unterlagen benutzen und bekam während des Kurses immer wieder Hinweise, welche Punkte man sich genauer ansehen sollte.


    Ich denke das größere Problem bei diesen Prüfungen sind eher generelle Prüfungsangst, Prüfungen nicht mehr gewohnt zu sein oder die bei vielen Leuten bestehende mentale Blockade gegenüber allem, was mit "Chemie" zu tun hat. Wenn man damit kein Problem hat bzw. das ablegen kann, sind die Prüfungen gut machbar :)