Welche Sifa Fachzeitschriften?

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Uvex | Anzeige
  • Da jetzt einige Zeit vergangen ist und einige Anworten vielleicht schon veraltet sein mögen hier nochmal die Frage:


    Gibt es mittlerweile die ein oder andere Zeitschrift, die interessant ist/sein könnte? Außer das bereits diskutierte?


    LG aus Witten


    HansMinie

    Möge die macht mit euch sein! :rock1:

  • Gibt es mittlerweile die ein oder andere Zeitschrift, die interessant ist/sein könnte?

    ...kommt darauf an was du lesen möchtest, Brigitte, Lea, Bunte :Lach:

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Nehme ich alles 3. :D


    Naja...also ich suche etwas, was mir Infos an die Hand gibt, die ich im besten Fall an meine Kollegen weitergeben kann (und damit meine ich keine trockenen Fachtexte). Also einfach um Arbeitsschutz im Unternehmen ein bisschen präsenter zu machen - und den Spaß ein bisschen nach vorne zu rücken.


    LG


    HansMinie

    Möge die macht mit euch sein! :rock1:

  • die ich im besten Fall an meine Kollegen weitergeben kann (und damit meine ich keine trockenen Fachtexte). Also einfach um Arbeitsschutz im Unternehmen ein bisschen präsenter zu machen - und den Spaß ein bisschen nach vorne zu rücken.

    Hallo HansMinie,


    wie wäre es damit selbst was zu erstellen .....

    Mit Wiedererkennungswert ... Du könntest hierfür ein eigenes Logo erstellen und eure aktuelle Themen darin Aufarbeiten.....


    So mache ich es jedenfalls :urlaub:

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

  • danke für deinen Input! :) Machst du das mit Word und dann per Mail, oder wie

    Es läuft bei uns so.....

    ich schreibe den Text, wähle Fotos aus und sende das zu unserem Marketing.

    Die wiederum haben ein Programm und setzen dort mein Input ein.


    Das ganze wird per Mail versendet, am schwarzen Brett ausgehängt, als Flyer ausgelegt und teilweise nach Bedarf für Unterweisungen benutzt.



    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

  • Uvex | Anzeige
  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.