LEK 2 Thema Rezeptionsarbeitsplatz Absteckung des Arbeitssystems

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    mein Thema in der Ausbildung zur LEK 2 ist der Rezeptionsarbeitsplatz.
    Bei der Vorgehensweise ist alles klar.
    Zur Zeit bin ich bei der Absteckung des Arbeitssystems, da ich aus der Technik komme und es an der Rezeotion wieder einmal drunter und drüber geht habe ich Probleme mit den direkten Eingaben, Arbeitsaufgaben und der Ausgabe
    Vielleicht hat einer von Euch bereits das Thema gehabt und kann mir als Vorlage zum anpassen etwas schicken.
    2. Hat vielleicht jemand bereits eine Gefährdungsermittlung für den Empfang oder der Rezeption erstellt, die er mir zur Verfügung stellen kann. Hier ist das Augenmerk neben der Ergonomie besonders auf den Menschen und der psychischen Belastung gefragt.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus

  • ANZEIGE
  • Um welche Art von Rezeption geht es:
    Hotel
    Gaststätte
    Arztpraxis
    Krankenhaus
    ...

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • @Nuggel1977

    Ich hätte da etwas. Ich habe die Ergonomie als auch Gefahr Mensch abgearbeitet. Psychische Belastung ist bei uns ein separates Thema, welches gerade läuft.
    Schick mir bitte eine pn, bei Bedarf.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Danke erst mal an alle.
    Es handelt sich um eine Hotel Rezeption.
    VBG ist ein Super Tip. Bei mir hakt es Hauptsächlich beim Arbeitssystem, dieses so abzugrenzen wie unsere "Mutti" von der BG es gerne hätte.

  • ANZEIGE