Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin neu hier im Forum und bin begeistert wie viel Wissen hier geballt vorzufinden ist.
In der Hoffnung auf Klärung auf meine Frage, wende ich mich an Euch.
Es geht um folgendes:
Ich bin als FASI im öffentlichen Dienst tätig und unsere Behörde soll im Laufe des kommenden Jahres zertifiziert werden (AMS). Im Moment stelle ich die Weichen um die Anforderungen an der Norm gerecht zu werden auf.
Wir werden von einer externen Firma betreut und beraten die uns hinsichtlich der besagten Zertifizierung begleitet.
Nun kam neulich die Aufforderung zur Erstellung, Verwaltung und Pflege des Rechtskatasters. Ein Rechtskataster ist zwar vorhanden, jedoch weder vollständig noch gepflegt.
Ich wurde aufgefordert diese Aufgabe zu übernehmen.
Ich frage mich aber wo genau steht dass die Fachkraft für Arbeitssicherheit für den Rechtskataster zuständig ist. Ich konnte diesbezüglich keine Informationen finden.
Zudem hat die Behörde mehrere Niederlassungen, so dass ich schon so arbeitstechnisch überlastet bin.
- Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, wo genau die Zuständigkeiten definiert sind?
- Ist das nicht eher eine Aufgabe eines Juristen der sich mit Gesetzen auskennt?
Mein Arbeitgeber möchte kein Geld für eine zusätzliche Dienstleistung ausgeben (www.umwelt-online.de) und haben in unser Haus die GESTIS-Datenbank, diese ist aber nur bedingt hilfreich da diese nur ein Teilbereich unseres Unternehmens unterstützt.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und wünsche Euch allen eine sonnige Woche.
DangerMouse