Software für fälligkeit derG Untersuchungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich ( Sicherh. Beauftr. ) lade unsere Mitareiter zum BA vor wenn die Untersuchungen anstehen. Nur suche ich eine Software die das dokumentier, eine Erinnerungs-Funktion plus fälliger G Untersuchung anzeigt. Habe das mit Excel probiert und im Outlook....das ist alles in allem etwas Umständlich für mich.
    Hat schonmal einer was von so einer Software gehört? Oderhat jemandeineandere Idee...? Würde mich sehr freuen.



    Gruß
    Safetyfirst1973

    ... hartnäckigkeit Zahlt sich früher oder später aus.....meist aber später.


    bleibt Objektiv :62:


    Gruß
    Saeftyfirst1973

  • ANZEIGE
  • Hallo Safetyfirst1973,


    ja solche Software gibt es. Jedoch gibt es da teilweise große Unterschiede im Leistungsumfang und den daraus resultierenden Kosten.


    Die große Variante mit Modulen für Unterweisungen etc. ist z.B. Secuova Sam
    Die kleinere Variante kann z.B. mit Haufe Arbeitsschutz Office umgesetzt werden.


    Ich selbst habe beides schon ausprobiert, letztendlich kommt es auf die Betriebsgröße und die damit umzusetzenden Aufgaben an.


    Gruß

  • Wir Arbeiten mit dem Programm PC-Arbeitsschutzmanagment (PC-ASM Office XPS).
    Du kannst die Untersuchungen eingeben (vorgefertigte Masken) incl. Erinnerungen.
    Desweiteren kannst Du dort Arbeitsunfälle, Verbandsbuch incl. Auswertung und Schulungen verwalten.
    Es werden Unfallmeldungen für die BG erstellt.......
    du kannst mit dem Programm auch mehrere Betriebe mit verschiednene BGs verwalten.


    Mfg

    FS

  • ANZEIGE
  • Moin,


    mit Excel klappt das wunderbar. Excel berechnet für mich die Fristen und stellt das Ganze dann grafisch in einem Ampelsystem dar (siehe Bild). Dazu noch eine kleine Statistik, und fertig ist die Kiste. :)


    Gruß Frank


    Vorsorge.jpg

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    ich habe gerade Deine Excel-Tabelle gesehen, die finde ich sehr gut übersichtlich aufgebaut und hat alles was man so braucht.
    Es wäre schön wenn Du mir diese auch zur Verfügung stellen könntest.


    Grüße


    Frank

  • Weltklasse die Tabelle! Wenn die Kunden die auch noch pflegen, ist das unschlagbar.

  • ANZEIGE
  • Moin Frank,


    Diese Übersicht hat was
    Ich bin mit Excel nicht gerade befreundet.

    Moin,


    man muss mit Excel nicht befreundet sein. Man muss nur jemanden kennen, der mit Excel befreundet ist. Jetzt kennst Du ja mich. :D


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin Frank,


    super Tabelle.
    Wenn Du mir eine Rohfassung zur Verfügung stellen würdest, dürfte ich die dann ggf. weitergeben (bei uns muss z Zt der Vorgesetze der einzelnen Bereiche sich um die Vorsorge kümmern. Aber die wollen eigentlich nicht...).
    Aber ein "Nein" könnte ich gut verstehen. Dann würde ich sie natürlich nur selber verwenden.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Danke Frank
    :thumbup:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)